Zum Abschluss an der Lohmühle: U23 beim VfB Lübeck gefordert
Freitag, 13. Dezember 2024, 12:00 Uhr
Am Sonnabend (14.12.) steht für unsere U23 das nächste Regionalliga-Duell an. Um 17 Uhr gastieren die Kiezkicker zum Nachholspiel des 19. Spieltags beim VfB Lübeck. Im Stadion an der Lohmühle möchte die Mannschaft von Benny Hoose gegen einen starken Gegner beweisen.
Der VfB Lübeck steht in der laufenden Spielzeit auf einem soliden zehnten Tabellenplatz in der Regionalliga Nord. Das Team von VfB-Coach Guerino Capretti ist seit sieben Spielen ungeschlagen, darunter auch die Niederlage unserer Braun-Weißen im Nachholspiel vom zweiten Spieltag (29.10.). Damals feierte Lübeck dank Treffern von Manuel Farrona Pulido, Herdi Bukusu und Felix Drinkuth einen 3:1-Auswärtssieg im Edmund-Plambeck-Stadion. Die letzte Niederlage der Lübecker liegt so bereits zehn Wochen zurück. Durch Spielverlegungen und die aktuellen Witterungsbedingungen konnte der VfB seit der Partie beim SV Todesfelde (10.11.) kein Regionalliga-Spiel mehr bestreiten. Aufgrund einer Roten Karte aus dem Todesfelde-Spiel muss der Gastgeber am Samstag auf Felix Drinkuth verzichten, Julian Albrecht (Gelbsperre) und Robin Knölle (Verletzung) fallen ebenfalls aus.
Unser FC St. Pauli würde seine laufende Form beim Auswärtsspiel gerne bestätigen und sich für die Niederlage im Oktober revanchieren. Es war die letzte Pleite unserer U23. Nach zwei Remis gegen den Bremer SV und den SSV Jeddeloh II und zwei Auswärtserfolgen bei Teutonia 05 und Eintracht Norderstedt liegt die Hoose-Elf in der aktuellen Saisonphase im Soll. Mit 25 Punkten auf dem elften Tabellenplatz steht man punktgleich mit den Lübeckern und könnte bei einem Sieg an den Hausherren vorbeiziehen.
„Mit Lübeck wartet ein Gegner auf uns, der über eine hohe individuelle Qualität und zum Teil Drittliga-Erfahrung im Kader verfügt. Wir schaffen es in den letzten Partien durch ein intensives Spiel und hohes Pressing erfolgreiche Ergebnisse zu holen. Wir haben einen echten Lauf, müssen uns aber nicht verstecken. Wir sind in einer guten Phase, sehr kompakt gegen den Ball und können immer wieder für Torgefahr sorgen. Es wird auf die Präzision in den Umschaltmomenten ankommen, aber auch bei einer stimmungsvollen Atmosphäre cool zu bleiben“, so U23-Cheftrainer Benny Hoose.
(ls)
Fotos: FC St. Pauli