Flutlichtspiel gegen Teutonia 05
Dienstag, 19. November 2024, 16:00 Uhr
Am Mittwochabend (20.11.) um 20:15 trifft unsere U23 im Stadion Hoheluft auf Teutonia 05 Ottensen. Das Spiel vom 5. Spieltag musste im September witterungsbedingt abgesagt werden. Nach dem zweiten Remis in Folge gegen den SSV Jeddeloh II im vergangenen Spiel und einer spielfreien Woche, will sich das Team von U23-Cheftrainer Benny Hoose endlich wieder mit drei Punkten belohnen.
Flutlichtspiel im Herbst: Zehn Tage nach dem 2:2-Unentschieden gegen den SSV Jeddeloh II ist unsere U23 bei Teutonia 05 zu Gast. Nach dem dem zweiten Remis in Folge und einer spielfreien Woche kommt es im Stadion Hoheluft zum Duell mit dem Stadtnachbarn aus Ottensen. Die Partie des 5. Spieltags sollte ursprünglich im September (4.9.) stattfinden, musste aber aufgrund eines Gewitters abgesagt werden.
Es war die Chancenverwertung und die zu leicht gefangenen Gegentor die U23-Cheftrainer Benny Hoose nach dem Heismpiel gegen Jeddeloh II bemängelte. Nach einem guten Auftritt und zwei Führungen konnten sich die Kiezkicker wieder nicht mit einem Dreier belohnen. Nun möchte man die zuletzt guten Leistungen in Zähler umwandeln. Der letzte Sieg der Hoose-Elf liegt schon etwas mehr als einen Monat zurück. Beim 4:0-Erfolg bei Holstein Kiel (13.10.) war es auch ein Auswärtsspiel das zum gewünschten Sieg führte. Beide Teams stehen mit 19 Punkten in der unteren Tabellenhälfte der Regionalliga Nord und damit nur zwei Zähler vor dem letzten Platz. Es gilt den Anschluss an die oberen Tabellenplätze nicht zu verlieren.
Denn auch der Gastgeber sehnt sich nach einem Zähler aus den letzten vier Spielen wieder nach einem Sieg. Nach Erfolgen gegen Lübeck, Havelse und Norderstedt wartet man seit vier Spielen auf drei Punkte. Am vergangenen Wochenende musste man sich dem VfB Oldenburg zuhause mit 1:4 geschlagen geben.
Den letzten Sieg von Teutonia gegen den FCSP gab es am 15. Spieltag der Saison 2021/22. Seit dem zählt unsere Bilanz zwei Siege und zwei Unentschieden gegen Ottensen.
"Mit Teutonia erwartet uns ein individuell sehr stark besetztes Team. Sie sind sehr robust, können schnell umschalten und haben eine hohe individuelle Qualität in der vorderen Reihe. Auch in der Verteidigung sind sie einfach sehr gut aufgestellt. Für uns wird es darum gehen geduldig, scharf und präzise im eigenen Ballbesitz zu sein und ihre Konter gut abzusichern. Unser Ziel ist eine gute Leistung und ein ambitionierter Auftritt. Wir können zeigen, dass wir besser sind.", so U23-Cheftrainer Benny Hoose.
(ls)
Fotos: FC St. Pauli