Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

U23-Verteidiger Remo Merke wechselt zum FSV 63 Luckenwalde

Remo Merke verlässt nach vier Jahren den FC St. Pauli und schließt sich mit sofortiger Wirkung dem FSV 63 Luckenwalde in der Regionalliga Nord-Ost an.

Kurz vor dem Ende der Transferperiode wechselt Remo Merke von unserer U23 nach Luckenwalde und geht damit zurück in Richtung Heimat. Im Sommer 2020 war Merke mit damals 15 Jahren aus der Jugend von Energie Cottbus in die U17 des FC St. Pauli gewechselt. Seitdem stand der heute 19-Jährige 62-mal im Trikot der Braun-Weißen auf dem Platz. In der Saison 2021/22 wurde Merke mit der U19 des FC St. Pauli Hamburger Pokalsieger. In der Regionalliga Nord absolvierte der Verteidiger insgesamt 14 Partien für die U23. 

 

Stimmen zum Wechsel

Carsten Rothenbach, Sportlicher Leiter U23: „Remo war im Nachwuchsleistungszentrum ein Leistungsträger und Kapitän der U19. Bei unserer U23 kam er etwas weniger zum Einsatz und für so einen jungen Spieler ist Spielpraxis mit das Wichtigste. Den Wunsch nach einem Wechsel kann ich daher nachvollziehen und wünsche ihm seine Zukunft alles Gute und viel Erfolg.“

Remo Merke: „Ich hatte vier sehr schöne Jahre hier beim FC St. Pauli und durfte erste Luft im Herrenbereich schnuppern. Jetzt möchte ich den nächsten Schritt gehen und freue mich auf die neue Herausforderung beim FSV 63 Luckenwalde. Ich werde die Zeit hier stets in guter Erinnerung behalten. Dem Team und dem Verein wünsche ich nur das Beste.“ 

 

(lj)

Fotos: FC St. Pauli

 

Anzeige

Congstar