Trotz Führung: U23 unterliegt dem Bremer SV
Sonntag, 05. Mai 2024, 16:30 Uhr
Am Sonntag (5.5.) hat unsere U23 mit 1:2 gegen den Bremer SV verloren. Vor 322 Zuschauer*innen brachte Mika Clausen die Braun-Weißen in der 18. Minute Führung. In der zweiten Hälfte drehten die Gäste das Spiel und gewannen die Partie im Edmund-Plambeck-Stadion durch zwei Treffer von Nikky Goguadze (53., 74.).
Cheftrainer Benny Hoose ließ bei seiner Heimspielpremiere in Norderstedt Luis Jahraus von Beginn an ran, Debüt für den 18-Jährigen in der Regionalliga Nord. Gwangin Lee fehlte krankheitsbedingt. Keeper Phil Kolvenbach stand, wie bereits vergangenes Wochenende in Kiel, im Tor. Die erste große Chance hatten unsere Braun-Weißen, Mika Clausen brachte einen langen Ball in den Lauf von Johann von Knebel, der zog direkt ab und der Ball rauschte unten links am langen Pfosten vorbei (12.). Kurz darauf setzte sich Niklas Jessen gegen drei durch, spielte auf Kapitän Julian Ulbricht - der sah Clausen in der Box und der netzte halbhoch ein (19.). Wenige Minuten später machte der Bremer SV Druck und die mitgereisten lautstarken Fans pushten ihr Team, der erste Abschluss von Nikky Goguadze ging unten rechts vorbei (25.). Nach einer guten halben Stunde parierte Kolvenbach einen Kopfball von Herdi Bukusu überragend und sicherte die Führung. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte haute BSV-Stürmer Goguadze den Ball flach ans linke Außennetz, Glück für unsere Boys in Brown.
Nach der Halbzeitpause regnete es sich ordentlich ein und das Spiel wurde schneller und rutschiger. In der 53. Minute bekamen die Gäste nach einem Foulspiel von Emil Staugaard einen direkten Freistoß, aus gut 30 Metern führte Goguadze den Standard flach aus und der Ball ging unten links ins Eck - Ausgleich. Die Hoose-Elf agierte mutig und energisch, aber die Bremer verteidigten gut. Im Aufbauspiel bekam Clausen Druck und verlor den Ball, Goguadze schob zur Führung der Gäste ein (74.). Die jungen Kiezkicker arbeiteten zwar am Ausgleich und kamen gelegentlich vor das gegnerische Tor, doch die klaren Chancen blieben aus. Am Ende gaben die Boys in Brown das Spiel aus der Hand und verloren mit 1:2 gegen den Bremer SV.
Cheftrainer Benny Hoose: „Grundsätzlich bin ich glücklich mit der Leistung, wie wir sie gebracht haben. Von den Intensität her war das so, wie wir uns das vorstellen. Mit dem Ball war es schon besser als letzte Woche gegen Kiel. Insgesamt waren es 45 Minuten, die mit dem Ball so waren, wie wir uns das vorstellen. 45 Minuten aber eben auch noch nicht. Das liegt vor allem an dem Mut, den wir zeigen müssen und wollen, in Kombination mit der technischen Sauberkeit und da werden wir weiter dran arbeiten.“
FCSP U23
Kolvenbach – Günther, Mahncke, Staugaard,Kankowski, Turtschan, von Knebel, Jessen (73. Mahnel), Jahraus (89. Hoffmann), Clausen, Ulbricht (C)
Cheftrainer: Benny Hoose
Bremer SV
Hoxha - Miyamoto, Fionouke, Bukusu (83. Orlick), Bretgeld, Degirmenci, Warm, Sauermilch (46. Kühl), Goguadze, Kasper (46. Diop), Ouled-Haj-M'hand
Cheftrainer: Sebastian Kmiec
Tore: 1:0 Clausen (19.), 1:1 Goguadze (53.), 1:2 Goguadze (73.)
Gelbe Karten: Staugaard / Sauermilch
Schiedsrichter: Sven Erik Asmussen
Fans: 322
(lj)
Fotos: FC St. Pauli