Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Nächster Dreier im Fokus: U23 empfängt Spelle-Venhaus

Am kommenden Sonnabend (3.2., 14 Uhr) wartet auf unsere U23 bereits das nächste Heimspiel. Nur vier Tage nach dem 3:1-Erfolg gegen den Eimsbütteler TV treffen sie mit dem SC Spelle-Venhaus erneut auf einen Aufsteiger. Unsere Boys in Brown wollen den nächsten Dreier holen. 

Zum Jahresauftakt sicherte sich unsere U23 am Dienstagabend (30.1.) im Stadtduell gegen den Eimsbütteler TV direkt einen verdienten Heimsieg. Nun streben die braun-weißen Nachwuchskicker auch im anstehenden Nachholspiel gegen den nächsten Aufsteiger einen weiteren Dreier an. Die Gäste aus Spelle spielen in dieser Saison erstmals in ihrer Vereinsgeschichte in der Regionalliga Nord. Trotz starker Leistungen in der Oberliga seit der Saison 2016/17 verzichteten sie aus organisatorischen Gründen zunächst darauf, den Schritt in die Regionalliga zu wagen. In der vierthöchsten Spielklasse angekommen, finden sie sich nach 16 Spielen mit acht Punkten auf dem letzten Tabellenplatz wieder. Allerdings haben sie vier Spiele weniger als Tabellennachbar und Mitaufsteiger Kilia Kiel absolviert.

Im Hinspiel Mitte August dominierten unsere Kiezkicker die Partie gegen die Niedersachsen und verließen den Platz beim 6:1 als klare Sieger (siehe Foto oben). Bereits zur Halbzeit stand es 5:0, Bennet Winter schnürte einen Hattrick. Zusätzlich trugen sich Julian Ulbricht, Mika Clausen und Luca Günther in die Liste der Torschützen ein. Steffen Wranik erzielte in der 75. Minute den Ehrentreffer für die Gastgeber vor mehr als 1000 Fans. Ursprünglich hätten die Gäste aus Spelle bereits am Mittwoch (31.1.) ihr erstes Pflichtspiel für dieses Jahr gehabt, doch das Nachholspiel gegen Weiche Flensburg wurde abgesagt. Dafür bestritten sie in der Wintervorbereitung im Januar insgesamt vier Testspiele, zuletzt gegen den Zweitligisten VfL Osnabrück, bei dem sie mit 0:4 unterlagen.

Unsere Boys in Brown starteten mit einem überzeugenden 3:1-Erfolg gegen den ETV ins neue Kalenderjahr. Mika Clausen zeichnete sich nicht nur durch den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 1:1 aus, sondern brachte das Team auch mit seinem Treffer zum 2:1 in Führung. Gwang-in Lee machte schließlich den Sack zu und erhöhte auf 3:1. Das Team von Cheftrainer Elard Ostermann ist nun hochmotiviert und hat den festen Willen, auch im Rückspiel gegen den SC Spelle-Venhaus als Sieger vom Platz zu gehen.

Cheftrainer Elard Ostermann: „Wir wollen an die zweite Halbzeit gegen den ETV anknüpfen, das ist schon auch mit Blick auf die Tabelle ein sehr bedeutsames Spiel, wo wir uns deutlicher absetzten können. Sportlich wollen wir uns so präsentieren wie gegen den ETV, das Spiel erfolgreich mit drei Punkten beenden und uns von der Abstiegszone entfernen.“

 

(lj)

Fotos: FC St. Pauli

Anzeige

Congstar