Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

U23 bei Holstein Kiel II gefordert

Am Sonntag (13.10., 14 Uhr) kommt es in der Regionalliga Nord zum Duell unserer U23 zwischen der U23 von Holstein Kiel. Nach der bitteren 1:4-Heimniederlage gegen den HSV II am vergangenen Spieltag will die Hoose-Elf im Citti Fußball Park wieder punkten.

Vor knapp einem halben Jahr feierte das Trainer-Duo Benny Hoose und Max Janta mit Videoanalyst Philipp von Friesen auswärts bei Holstein Kiels U23 ihr damaliges Debüt bei unserer U23 und nahm einen Punkt mit zurück nach Hamburg (1:1). In der aktuellen Saison mussten die jungen Kiezkicker nach dem Auswärtssieg in Todesfelde und dem Last-Minute Erfolg gegen Meppen eine bittere Derby-Niederlage gegen die U21 des Hamburger SV hinnehmen. Beim 1:4 im Edmund-Plambeck-Stadion lief wenig nach Plan für die Jungs von Cheftrainer Hoose. Mit dem Gegentreffer zum 1:2-Rückstand, der Gelb-Roten Karte von Thieß Mahnel und der Verletzung von Profi-Keeper Ben Voll kam binnen weniger Minuten alles auf einen Schlag. In der Tabelle rutschten die Kiezkicker auf Platz 14 und auch auf den langersehnten Sieg im „kleinen Derby“ nach gut sechs Jahren muss also weiter gewartet werden.

Die Kieler waren am vergangenen Spieltag beim Aufsteiger SV Todesfelde zu Gast und gewannen nach der Niederlage gegen Werder Bremen II mit 3:0. Nach 13 Spielen steht Holstein Kiel mit 16 Punkten auf den neunten Tabellenplatz. Nach einem mittelmäßigen Saisonstart mit nur einem Sieg aus acht Partien gelangen Siege in Emden (3:1) und Oldenburg (3:0) sowie ein Remis zuhause gegen Blau-Weiß Lohne (1:1).  

Benny Hoose: „Wenn man auf die Formkurve guckt, haben sie aktuell eine gute Phase. Kiel hat sich gut stabilisiert, was die Ergebnisse angeht, vor allem durch ihre gute Arbeit gegen den Ball, das zeichnet sie aus. Zudem ist Kiel eigentlich durchweg kompakt, haben vorne auch zwei, drei Spieler mit hoher individueller Qualität, die immer für eine besondere Aktion gut sind. Und das macht sie unterm Strich gefährlich und gut.“

 

(ls) 

Fotos: FC St. Pauli

Anzeige

Congstar