Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Englische Woche: U23 will bei Teutonia 05 nächsten Sieg feiern

Am Mittwochabend (4.9., 20:15 Uhr) ist unsere U23 bei Teutonia 05 Ottensen zu Gast im Stadion Hoheluft. Die Spiel des fünften Spieltages war ursprünglich im August angesetzt und wird nun unter Flutlicht nachgeholt. Beide Teams gehen nach ihren ersten Saisonsiegen mit Rückenwind in die Partie.

Nach dem 1:0-Erfolg in Emden und dem ersten Sieg unter Cheftrainer Benny Hoose geht es direkt am Mittwoch in einer Englischen Woche bei dem FC Teutonia 05 weiter.

Die Gastgeber aus Ottensen haben einige Parallelen zu unseren Kiezkickern und einen großen Mannschaftsumbruch hinter sich. Viele Leistungsträger aus der vergangenen Saison haben den Verein verlassen, dafür spielt jetzt unter anderem Tom Kankowski bei den Teutonen. Der Mittelfeldakteur war sieben Jahre in unserem NLZ und zuletzt in der U23. Bislang stand er bei allen sechs Pflichtspielen der Ottensener in der Startformation und bereitete zwei Treffer vor. Doch der Saisonstart des Stadtnachbarn verlief ebenfalls nicht wie erhofft. Nach einem Remis gegen Blau-Weiß Lohne zum Auftakt folgten drei Niederlagen. Zudem verloren sie mit 1:3 gegen den Zweitligisten SV Darmstadt in der 1. Runde des DFB-Pokals. Jetzt scheint es so, als hätten sie sich eingespielt und feierten am vergangenen Spieltag ebenfalls den ersten Saisonsieg. Mit 3:1 setzten sie sich gegen die U23 von Holstein Kiel durch. Ein Auge haben sollte man auf Stürmer und Neuzugang Christian Stark, in fünf Spielen erzielte er bislang sieben Treffer für Teutonia 05. Stark schnürte auch mal die Schuhe für unsere U23. In der Saison 2019/20 kam er auf insgesamt 22 Einsätze im braun-weißen Trikot. 

Bei unseren Kiezkickern verlief es bislang sehr ähnlich, ein Kaderumbruch, viele Ab- und Neuzugänge, zu Beginn viele Spiele bitter verloren. Doch am Freitagabend gewann die Hoose-Elf erstmals mit 1:0 bei Kickers Emden per Traumtor aus der eigenen Hälfte von Kapitän Julian Ulbricht. Beim Tabellen- und Stadtnachbarn von Teutonia 05 sollen die nächsten drei Punkte her, und das Team will sich für die täglich sehr harte Arbeit weiter belohnen. 

„Sie haben grundsätzlich in den vergangenen Spielen eine gute Entwicklung hingelegt, im letzten Spiel hat sich das auch im Ergebnis niedergeschlagen. Ein extrem erneuerter Kader, viele neue Spieler sind dabei, die sich erstmal finden müssen. Das haben sie im letzten Spiel geschafft. In der Offensive besitzen sie eine herausragende Qualität, individuell sind sie super besetzt und in der Defensiven auch. Insofern haben sie genauso viele Punkte wie wir, sind in einer ähnlichen Situation und es wird darauf ankommen, welche Mannschaft am Ende bereiter ist über 90 Minuten in einer Englischen Woche“, sagt Cheftrainer Benny Hoose vor der Partie. 

 

(lj)

Fotos: FC St. Pauli

 

Anzeige

Congstar