Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Bei formstarkem SV Todesfelde: U23 will wieder punkten

Am Sonnabend (28.9., 15 Uhr) ist unsere U23 beim SV Todesfelde gefordert. Nach Startschwierigkeiten ist der Aufsteiger aus Schleswig-Holstein mittlerweile seit fünf Spielen ungeschlagen. Nach zuletzt zwei deutlichen Niederlagen will unsere U23 hingegen wieder zurück in die Spur finden und auswärts punkten.

Es war ein Auf und Ab für unsere U23 in den vergangenen Wochen. Auf die ersten beiden Saisonsiege gegen Kickers Emden (1:0 und BW Lohne (2:1) folgten zuletzt zwei Niederlage. Nach dem 0:4 beim VfB Oldenberg unterlag unser Team daheim mit 1:5 gegen Werder Bremen II. Nicht nur von den Ergebnisse her musste unsere U23 Rückschläge hinnehmen, sondern auch personell: Peer Mahncke fällt verletzungsbedingt aus, zudem muss Cheftrainer Benny Hoose weiterhin auf die langzeitverletzten Bennet Winter und Jamel Gramberg verzichten.

Auf die Kiezkicker wartet nun eine schwere Aufgabe, denn der SV Todesfelde hat sich nach einem schwierigen Saisonstart mit fünf Niederlagen in Folge gefangen und blickt inzwischen auf eine Serie von fünf Partien ohne Niederlage zurück. Der Turnaround gelang Ende August mit dem 3:0-Erfolg in Lohne. Es folgten zwei weitere Siege gegen Werder Bremen II (2:1) und Teutonia 05 Ottensen (2:0), hinzu kommen zwei torlose Remis beim VfB Oldenburg und SV Meppen. Die Ergebnisse zeigen es: Der Aufsteiger steht in der Defensive inzwischen äußerst stabil.

„Man braucht nur auf ihren Lauf schauen, den sie aktuell mit fünf Spielen ohne Niederlage haben. Sie haben immer wieder gefährliche Momente über Standards, Umschaltmomente, die sie für sich zu nutzen wissen. Für uns wird es darauf ankommen, eine Aggressivität und Bereitschaft in den defensiven Zweikämpfen zu zeigen, die uns auch schon ausgezeichnet hatten und auf den Weg wollen wir wieder zurückkommen. Und dann bin ich guter Dinge, dass wir unsere offensive Qualität wieder auf den Platz bekommen“, so Cheftrainer Benny Hoose vor dem Spiel.

Anpfiff der Partie ist am Sonnabend (28.9.) um 15 Uhr im JODA-Sportpark in Todesfelde.

 

(lj) 

Fotos: FC St. Pauli

Anzeige

Congstar