U23 empfängt starke Flensburger
Sonnabend, 19. Oktober 2024, 11:00 Uhr
Am Sonntag (20.10., 14 Uhr) empfängt unsere U23 im Edmund-Plambeck-Stadion mit dem SC Weiche Flensburg ein Team, das nach einer schwierigen letzten Saison nun mit neuem Elan in der oberen Tabellenhälfte mitmischt. Unser Kiezkicker will an die Leistung vom zurückliegenden 4:0-Erfolg bei Holstein Kiel II anknüpfen und auch gegen Flensburg punkten.
Nach dem 4:0-Erfolg bei Holstein Kiel II geht es für unsere U23 als nächstes wieder zuhause um die nächsten drei Zähler. Zu Gast kommt SC Weiche Flensburg 08. Weiche beendete die Saison 2023/24 noch auf einem enttäuschenden 15. Platz und konnte gerade so den Klassenerhalt sichern. Doch in dieser Spielzeit läuft es für die Flensburger deutlich besser: Mit 25 Punkten aus 13 Spielen stehen sie derzeit auf dem 4. Tabellenplatz. Ein beeindruckender Start mit vier Siegen aus den ersten fünf Spielen zeigte bereits früh, dass das Team in dieser Saison ambitionierte Ziele verfolgt.
Allerdings gab es in den letzten Wochen einen leichten Knick in der Formkurve. Nach drei Niederlagen in Folge – 1:2 gegen Phönix Lübeck, 1:3 gegen Kickers Emden und 1:3 gegen Blau-Weiß Lohne – stabilisierten sich die Flensburger zuletzt wieder. Zwei Siege aus den letzten drei Partien, darunter ein zuletzt deutlicher 5:0-Erfolg gegen den SV Todesfelde, sprechen für die Offensiv-Qualitäten des Teams.
Unsere U23 geht mit Rückenwind in die Partie. Auf den Last-Minute-Heimsieg gegen den SV Meppen folgte die bittere 1:4-Derbyniederlage gegen die U21 des HSV, doch unsere Mannschaft zeigte in Kiel eine positive Reaktion und gewann verdient mit 4:0 bei der U23 von Holstein Kiel. Am Sonntag wird zudem Verteidiger Thieß Mahnel nach seiner Gelb-Rot-Sperre wieder zur Verfügung stehen, was Trainerteam und Mannschaft zusätzliche Optionen eröffnet.
„Flensburg hatte einen super Start, gerade nach der letzten Saison war das nicht komplett zu erwarten. Jetzt zeigen sie aber Woche für Woche, zu was sie im Stande sind. Sie haben einen guten Mix aus jungen ambitionierten Spielern und älteren erfahrenen Spielern, das macht sie auch gefährlich und erfolgreich“, so U23-Coach Benny Hoose, der hinzufügte: „Ich bin aber guter Dinge, dass wir unseren positiven Lauf aus den letzten vier Spielen weiterführen können, inklusive unserer grundsätzlich stabilen Leistung. Wir wollen weiterhin auch in der Defensive stabil stehen und aufopferungsvoll laufen. Mit dem Ball wollen wir die Torgefahr nach wie vor erzeugen und genauso gefährlich sein wie zuletzt in Kiel.“
(lj)
Fotos: FC St. Pauli