Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Nach Absage gegen Teutonia: U23 will gegen BW Lohne nachlegen

Am Sonntag (8.9., 14 Uhr) nimmt unsere U23 im Edmund-Plambeck-Stadion Blau-Weiß Lohne in Empfang. Nach dem Auswärtssieg in Emden (1:0) am vergangenen Wochenende und der Spielabsage gegen Teutonia 05 Ottensen unter der Woche wollen die Kiezkicker den nächsten Dreier einfahren.

Eigentlich hatte sich unsere U23 auf eine Englische Woche eingestellt, doch das Spiel bei Teutonia 05 am Mittwoch (4.9.) wurde nach langem Warten auf den Anpfiff vom Schiedsrichtergespann abgesagt. Die Wetterlage besserte sich kaum und das Gewitter hielt weiter an. Jetzt will das Team von Benny Hoose den nächsten Angriff starten und nach dem wichtigen 1:0-Erfolg am vergangenen Wochenende in Emden den nächsten Dreier auf. dem Punktekonto verbuchen. 

Mit elf Punkten aus sieben Spielen steht Lohne aktuell auf Platz sechs der Tabelle. Nach gutem Start mit drei Siegen und zwei Remis musste Trainer von Ex-Profi Uwe Möhrle zuletzt zwei Niederlagen einstecken. Am vergangenen Wochenende unterlag Lohne mit 0:3 gegen Aufsteiger SV Todesfelde. Lohnes Nachholspiel gegen den SV Meppen fand im Gegensatz zum Spiel unserer U23 gegen Ottensen stattfinden, die Möhrle-Elf unterlag dem SVM mit 0:2.

„Lohne ist ein extrem spielstarker Gegner. Ich würde fast sagen einer der Top-Drei was die Spielstärke angeht mit dem Ball. Da wird es drauf ankommen, dass wir mit einer guten Struktur und guter Organisation sehr diszipliniert und hart verteidigen. Gegen den Ball sind sie sehr direkt im Pressing, pressen häufig Mann gegen Mann durch. Wir müssen zeigen, dass wir den Ball haben wollen, auch in den vorderen Reihen, Spielfreude entwickeln, Bock drauf haben, in die Tiefe zu belaufen und attackieren. Dann gilt es grundsätlzlich darum, dieses gute Gefühl, was wir gerade im gemeinschaftlichen verteidigen in Emden entwickelt haben, mitnehmen in das Spiel und uns drauf freuen“, betont Cheftrainer Benny Hoose vor dem Spieltag. 

 

(lj) 

Fotos: FC St. Pauli

Anzeige

Congstar