Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

U23 will beim TSV Havelse erste Punkte einfahren

Am Sonntag (11.8., 14 Uhr) geht es für unsere U23 nach dem verschobenen Heimspiel zurück in den Ligabetrieb und gastiert beim TSV Havelse. Bei den Niedersachsen will das Team von Cheftrainer Benny Hoose die ersten Punkte sammeln. 

Für die U23 des FC St. Pauli geht es am Sonntag nach Niedersachsen zum bisher noch ungeschlagenen Team des TSV Havelse. Vergangenes Wochenende wurde das Heimspiel unserer Kiezkicker gegen den VfB Lübeck abgesagt und erstmal verschoben. Dafür nutze das Team von Benny Hoose das spielfreie Wochenende für ein Testspiel gegen Sønderjyske Fodbold in Dänemark (1:1). Zum Saisonauftakt der Regionalliga Nord verlor unsere U23 gegen den SSV Jeddeloh trotz Überzahl mit 0:1, dabei wäre für unsere Braun-Weißen mehr drin gewesen. 

Der TSV Havelse ist nach zwei Spieltagen in der Regionalliga bislang noch ungeschlagen. Zum Auftakt gewannen die Niedersachsen zuhause mit 4:3 gegen Aufsteiger Werder Bremen II. Dabei zeigte der TSV echte Comeback-Qualitäten und drehte einen 1:3-Rückstand und in der Nachspielzeit fiel der Siegtreffer. Auf fremdem Terrain fuhr der TSV Havelse den nächsten Sieg ein und gewann ebenfalls beim Aufsteiger SV Todesfelde, auch dort fiel der Siegtreffer zum 1:0 erst sehr spät (86.). Nach dem 2. Spieltag steht der TSV als einziges Team mit zwei Siegen ganz oben in der Tabelle in der Regionalliga Nord. Unter der Woche verlor das Team von Coach Samir Ferchichi gegen Ligakonkurrent BW Lohne im Niedersachsen-Pokal. Nach 90 Minuten stand es trotz dreimaliger Führung 3:3, im Elfmeterschießen hatte Lohne die Nase vorne und zog nach einem 6:4-Sieg in die nächste Runde ein.  

Cheftrainer Benny Hoose vor der Partie: „Mit Havelse treffen wir auf einen sehr erfahrenen Gegner mit einer hohen individuellen Qualität. Durch einen Rückstand lassen sie sich nicht aus der Ruhe bringen, ziehen ihr Spiel durch und glauben an sich. Sie können in allen Spielphasen gefährlich werden, ob im Umschalten, im Ballbesitz oder durch Standards. Die Entwicklung unserer Spieler geht in die richtige Richtung. Es wird darauf ankommen, über einen kühlen Kopf und eine gewisse Aggressivität intensiv zu arbeiten und Chancen zu erspielen. Dann bin ich guter Dinge, dass wir das Spiel für uns entscheiden können. Das Wichtigste wird sein, dieses Spiel zu jeder Zeit intensiv anzugehen und niemals einen Schritt weniger zu machen. Sondern im Gegenteil: Von Minute zu Minute einen Schritt mehr zu machen.“

Das ganze Spiel gibt es kostenlos unter folgendem Link im Livestream mit Kommentator zu sehen. 

 

(lj)

Fotos: FC St. Pauli

 

Anzeige

Congstar