Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

U19 mit Remis in Osnabrück - U15 nach Kantersieg wieder Tabellenführer

Unsere U19 hat sich am Wochenende mit 2:2 vom VfL Osnabrück getrennt, dabei zeigte das Team nach 0:2-Halbzeitrückstand eine starke Moral. Unserer U15 gelang zum Jahresauftakt ein verdienter 6:1-Kantersieg bei dem JFV Weyhe-Stuhr und holte sich damit die Tabellenführung zurück. 

VfL Osnabrück - FCSP U19 2:2 (2:0)

15. Spieltag - A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost

 

Das erste Auswärtsspiel im neuen Jahr stand unserer U19 beim VfL Osnabrück. Die Gastgeber erwischten den besser Start und gingen durch den Treffer von Ismail Badjie in Führung (13.). Genau zehn Minuten später erhöhte Bernd Riesselmann (23.) für die Lila-Weißen auf 2:0. Ein Rückstand gegen den Tabellenletzten wollten unsere Young Rebels wegen des dominantem Auftreten nicht auf sich sitzen lassen. Dennoch ging es mit einem 0:2-Rückstand in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte erspielten sich unsere Braun-Weißen einige gute Möglichkeiten gegen den VfL. Stürmer Isma Baraze Adam gelang der ersehnte Anschlusstreffer (72.) und der schöpfte neuen Mut. Nur 120 Sekunden später erzielte St. Pauli-Kapitän Jamel Gramberg den verdienten Ausgleichstreffer (74.). Mit guten Comeback-Qualitäten konnten sich unsere jungen Kiezkicker in Osnabrück noch mit einem Punkt belohnen.

Cheftrainer Benny Hoose: „Wir haben grundsätzlich eine Teamleistung gezeigt, die in Ordnung war. Aus den schlechten Platzbedingungen haben wir mit dem Ball viel Gutes kreiert und konnten die meiste Zeit dominant auftreten. Einzelne Leistungen waren insbesondere gegen den Ball aber nicht genug für unsere Ansprüche. Das maximale Bewusstsein für jede defensive Aktion hat hier und da gefehlt und uns einen 0:2-Rückstand zur Halbzeit gebracht.

___

FCSP U19

Jendrzej - Backhaus, Kretschmar, Schmitz, Mahnel (46. Freese), Gramberg (C), Archard (55. Politz), Hoffmann (66. Mbodje), Jovanovic, Baraze Adam, Jahraus

 

Tore: 1:0 Badjie (13.), 2:0 Riesselmann (23.), 2:1 Baraze Adam (72.), 2:2 Gramberg (74.)

Gelbe Karten: Werner, Acar, Uwandu, Touray / Mahnel

Schiedsrichter: Sven Wensing

Fans: 100

______

JFV Weyhe-Stuhr - FCSP U15 1:6 (0:4)

13. Spieltag - C-Junioren Regionalliga Nord

 

Nach der Winterpause bestritt unsere U15 erstmals wieder ein Punktspiel und setzte sich in Stuhr deutlich mit 6:1 durch (Foto oben). Die Jungs von FCSP-Coach Max Janta holten sich durch den Sieg die Tabellenführung zurück. Von Beginn an waren die Young Rebels hungrig auf das erste Tor, doch das ließ etwas auf sich warten. Nach 25 Minuten war es dann aber soweit: Atakan David Yilmaz Zepeta kam frei zum Abschluss und brachte die Braun-Weißen verdient in Führung. Von da an waren unsere Jungs kaum zu stoppen und erzielten Tore im Minutentakt: Kapitän Jesper Becker ließ einen Doppelpack innerhalb von zwei Minuten folgen (28., 30.). Weitere 120 Sekunden später jubelte Adam Lagmira (32.), sodass die Boys in Brown mit einer komfortablen 4:0-Führung in die Halbzeitpause gingen. 

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber kurz zum Zug und Yassin BenBouchta traf für den Jugendförderverein Weyhe-Stuhr (48.). Mit einem weiteren Doppelschlag durch Atakan David Yilmaz Zepeta (58.) und Omar Mohamad (59.) machte unser Team den Sack dann aber endgültig zu. Unterm Strich bestritten die jungen Nachwuchskicker die Partie sehr dominant und fuhren hochverdient mit drei Punkten im Gepäck zurück nach Hamburg. 

Cheftrainer Max Janta: „Die Jungs waren vom Start aktiv, besonders im Nachrücken wollten wir die gebotenen Räume nutzen und enge Abstände halten. Dazu haben wir immer wieder die Räume hinter der gegnerischen Kette gefunden, mit Tiefenläufen. Nach diesen vertikalen Bällen sind wie in einige Abschlussaktionen gekommen und gehen in der ersten Halbzeit verdient in Führung. Nach der Halbzeit brauchten wir in den direkten Duellen etwas Anlaufzeit, um wieder anzukommen. Wir haben dann aber wieder weitere Gelegenheiten in der Box kreiert.

___

FCSP U15

Hagemann - Grassi, Mahncke (68. Hamza), Becker (C), Embaló (68. Norlen), Bärwind, Amaglo, Boateng (44. Anouar), Lagmira (61., Camara), Yilmaz Zepeta, Mohamad (68. Mill)

 

Tore: 0:1 Yilmaz Zepeta (25.), 0:2 Becker (28.), 0:3 Becker (30.), 0:4 Lagmira (32.), 1:4 BenBouchta (48.), 1:5 Yilmaz Zepeta (58.), 1:6 Mohamad (59.)

Gelbe Karten: keiner / Boateng

Schiedsrichter: Joshua Lommes 

 

(lj)

Fotos: FC St. Pauli

Anzeige

Congstar