Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

U19 feiert Derbysieg, U17 mit Punkteteilung am Osterdeich

+++ U19 gewinnt Derby beim HSV +++ U17 teilt sich die Punkte mit dem SV Werder Bremen +++ U16 spielt 2:2-Unentschieden beim SC Borgfeld +++ U15 torlos beim SV Eichede +++

HSV - FCSP U19 0:4 (0:3)

A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost

Unsere U19 konnte dank einer grandiosen ersten Halbzeit an der Hagenbeckstraße einen klaren Erfolg gegen den Hamburger SV feiern. Die Elf von Cheftrainer Benny Hoose erwischte einen Start nach Maß. Bereits nach acht Minuten konnte ein Durchbruch auf der linken Seite so viel Gefahr im Strafraum der Gastgeber erzeugen, sodass Isma Baraze nach einer erneuten Hereingabe am Ende den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Genau 20 Minuten später gelang dem FCSP wieder ein Angriff über die linke Seite. Dieses Mal jedoch war die Verteidigung des HSV zu spät und so gab es nach einem Foul im Strafraum den fälligen Elfmeter. Wieder war es Baraze, der verwandelte (28.). Noch vor der Pause dann sogar der dritte Treffer für die Boys in Brown. Nach einer abgewehrten Ecke blieb die Elf von Benny Hoose aktiv vorne, gewann den zweiten Ball und konnte in Person von Nicklas Dühring mit einem Schuss aus 16 Metern den dritten Treffer markieren (42.). Ein echtes Traumtor vor der Pause, wobei nicht unerwähnt bleiben darf, dass die Kiezkicker nur durch eine leidenschaftliche Verteidigung und mit ein wenig Matchglück ohne Gegentreffer in die Paus gehen konnten.


In der zweiten Hälfte kontrollierte die Hoose-Elf das Geschehen weitestgehend, erhöhte dann nach einen mustergültigen Konter sogar auf 0:4. So legte Ezra Ampofo für Emilio Schiano per Querpass auf (56.), der die Partie endgültig entschied.

 

Cheftrainer Benny Hoose: „Das war in der Summe ein verdienter Sieg, der in der Höhe vielleicht etwas zu hoch ausgefallen ist. Ich freue mich, dass die Jungs für ihre harte Arbeit als Team gegen den Ball belohnt wurden. Wir haben uns den Sieg richtig gekrallt, wollten ihn unbedingt und dass es dann ein Derbysieg ist, ist umso schöner. Jetzt geht es in die nächste Woch mit dem Blick nach vorne. Da wollen wir gegen Victoria Berlin die drei Punkte bestätigen und vergolden.“

_____

FCSP U19

Jendrzej - Aktürk, Dühring (81. Marie), Kauschke (81. Freese), Dahaba, Ampofo, Schiano (61. Skrijelj), Merke, da Silva Moreira (81. Gramberg), Addai, Adam (72. Jahraus)

 

Tore: 0:1 Adam (8.), 0:2 Adam (FE., 28.), 0:3 Dühring (42.), 0:4 Schiano (56.).

SR: Alexander Rosenhagen

 

_____

SV Werder Bremen - FCSP U17 1:1 (0:1)

B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost

 

Am Sonnabend ging es für unsere U17 an den Osterdeich zum SV Werder Bremen. Hatte sich die Elf vom Malte Schlichtkrull viel vorgenommen, war es Werder, die dem Spiel in der ersten Hälfte seine Stempel aufdrückte und in der 38. Minute in Führung ging. Nach einem Angriff über die rechte Seite konnte Yuval Ranon eine Flank von der Strafraumkante an den zweiten Pfosten verwerten und Werder verdient in Führung bringen.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich ein anderes Bild. Die Schlichtkrull-Elf agierte intensiver und die Partie entwickelte sich kurzzeitig zu einem offenen Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Es war Navid Naji Khaljan, der sich einen zweiten Ball erkämpfte, abschloss und den Ausgleich erzielte (59.). Zwar war der Treffer abgefälscht, doch zu diesem Zeitpunkt erarbeitet und verdient. Als die Gastgeber kurz darauf nach einer Gelb-Roten Karte in Unterzahl spielten (65.), entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor mit einigen guten Situationen für den FCSP. Doch Werder stemmte sich mit allem was sie hatten gegen die Niederlage und am Ende blieb es bei der Punkteteilung.

Cheftrainer Malte Schlichtkrull: „Wir hatten in der ersten Hälfte Probleme in die Partie zu finden, weil wir als Team zu passiv gegen den Ball gearbeitet haben und die maximale Einsatzbereitschaft haben vermissen lassen. Deswegen war die Führung für Werder zur Pause auch verdient. In der Kabine haben wir intensiv darüber gesprochen, was es braucht, um die Partie noch auf unsere Seite zu ziehen. Hier muss ich den Jungs ein großes Kompliment aussprechen. Nach dem Seitenwechsel haben wir es weitaus besser gemacht. Unser Tor war in seiner Entstehung etwas glücklich, weil abgefälscht, aber das haben wir uns erarbeitet. Nach der roten Karte spielen es die Jungs richtig gut, aber Werder hat mit absolutem Einsatz den Punkt verteidigt und sich in jeden Ball geworden. Das muss man auch mal anerkennen. Mit Blick auf beide Halbzeiten ist es ein gerechtes 1:1. Wir nehmen mit, dass es wichtig ist, über die komplette Spielzeit am Limit zu spielen, um erfolgreich zu sein.“

_____

FCSP U17

Behr - Ogbemudia, Spieckermann, Khaljan, Hoffmann (32. Schöning), Mbodje, Politz, Agyemang, Archard (75. Nzontcha), Zschätzsch (75. Backhaus), Alimov

 

Tore: 1:0 Ranon (16.), 1:1 Khaljan (59.)

SR: Ole Andreas Schulz

 

_____

SC Borgfeld  - FCSP U16 2:2 (1:1)

B-Junioren Regionalliga Nord

Punkteteilung für unsere U16 in Bremen. Beim Tabellennachbarn SC Borgfeld kommen unsere Kiezkicker nicht über ein 2:2-Remis hinaus. Dabei war der Beginn verheißungsvoll. Bereits in der 3. Spielminute zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Kapitän Nick Schmidt nahm sich der Sache an und schoss zur frühen Führung ein. Die Gastgeber kamen dann aber nach einer Viertelstunde zum Ausgleichstreffer und der Torjäger mit der Nummer 11 Radin Amadou durch seinen Kopfballtreffer zum 6. Saisontor. Knapp zehn Minuten nach Wiederbeginn war es wieder Amadou der die Borgender sogar in Führung brachte. Unser Trainer Martin Stawowski reagierte in der 60 Spielminute mit einem Doppelwechsel. Unter anderem betrat Ols Backhaus den Platz. In der Schlussoffensive netzte der angestammte Verteidiger und rettete unserer U16 einen Punkt auf fremdem Platz. 

 

Cheftrainer Martin Stawowski: „Wir haben den Gegner im ersten Durchgang bewusst etwas kommen lassen und wollten sich dadurch ergebene Umschaltmomente nutzen und selbst in die Offensive kommen. Allerdings waren wir nicht griffig genug. Wir haben die zweiten Bälle in beide Richtung nicht festmachen können. Dadurch hatte Borgfeld in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel. Unsere Führung wird dann durch ein Kopfballtor ausgeglichen. In der Pause haben wir dann umgestellt. Wir sind mutiger auf die Bälle gegangen und konnten uns so ein Übergewicht erspielen. Wir hatten mehr Ballbesitz und den Gegner eigentlich im Griff. Die Führung für Borgfeld fällt dann durch einen Standard. Aber auch im Anschluss sind wir dominanter und es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Durch Ols Backhaus konnten wir uns noch mit dem verdienten Ausgleich belohnen. Nächste Woche steht das Derby-Heimspiel gegen den HSV an. Da müssen wir unsere Stärken von Anfang anmutig auf den Platz kriegen.“

_____

FCSP U16

Finner - Aseidu Addo, Seidi (60. Kloster), Petri, Schmidt (C), Santos Tomaz (41. Schmitz), Stüven, Lemcke (60. Backhaus), Adu-Yeboah, Herrmann, Gierth

 

Tore0:1 Schmidt (3., Foulelfmeter), 1:1 Amadou (15.), 2:1 Amadou (49.), 2:2 Backhaus (73.)

SR: Dirk-Lutz Jürgens

_____

SV Eichede - FCSP U15 0:0 (0:0)

C-Junioren Regionalliga Nord - Staffel Nord

 

 

Unsere U15 musste sich beim SV Eichede mit einer Punkteteilung zufrieden geben. Zwar war die Elf von Max Janta über die komplette Spielzeit spielbestimmend, konnte sie jedoch daraus kein Kapital schlagen. Und so dauerte es bis weit in die zweite Hälfte, bis der FCSP mit den ersten klaren Torchancen für Gefahr im Strafraum der Gasteber sorgte. Kurz vor dem Ende hatte der SV Eichede gar noch die Möglichkeit durch einen Konter gefährlich zu werden. Am Ende blieb es jedoch beim 0:0.

Cheftrainer Max Janta: „Wir waren drückend überlegen, haben aber kein Tempo ins Spiel bekommen. In der zweiten Hälfte hatten wir zwei gute Gelegenheiten, die der Keeper aber pariert. Am Ende müssen wir uns den Vorwurf machen, auf einem lansgsamen Rasen nicht von Beginn an mit dem nötigen Tempo agiert zu haben.“

_____

FCSP U15

Liebich - Degbe, Raubold, Schultz, Ibrahimovic, Krüger (36. Grabovac), Agyemang, Mohamad, Afghani (53. Zaid), Eboh (61. Kasami (68. Alinejad)), Heiduk

 

Tore: Fehlanzeige

SR: Finn Tobias Repenning

 

 

 

Foto: FC St. Pauli

Anzeige

Congstar