Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Marco Knoop verlässt den FC St. Pauli – Torwarttrainer löst Vertrag auf

Torwarttrainer Marco Knoop verlässt den FC St. Pauli. Der Vertrag des 45-Jährigen wurde Ende Juni auf Wunsch des Torwarttrainers im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst.

Knoop war zur Saison 2022/23 vom dänischen Erstligisten FC Nordsjælland zu den Braun-Weißen gewechselt. Vor seinem Engagement in Dänemark war der 45-Jährige bei Fenerbahçe Istanbul in der türkischen Süper Lig sowie verschiedenen Nachwuchsteams bei Borussia Dortmund, Leipzig und dem VfL Bochum tätig.

Stimmen zum Wechsel:

Sportchef Andreas Bornemann: „Marco hat mit seinen unkonventionellen Ansätzen und Ideen unsere Torhüter weiterentwickelt und damit großen Anteil am Erfolg der vergangenen Jahre. Daher hätten wir ihn gerne weiterhin bei uns im Team gesehen. Wir danken Marco für seinen Einsatz beim FC St. Pauli und wünschen ihm viel Erfolg und alles Gute für die Zukunft.“

Torwarttrainer Marco Knoop: „Der FC St. Pauli hat mir die Möglichkeit gegeben, meine Ideen für ein modernes Torwart-Training und -Spiel auch im deutschen Profi-Fußball umzusetzen. Nach zwei sehr emotionalen und erfolgreichen Jahren in Hamburg möchte ich nun eine neue Chance ergreifen und neue Erfahrungen sammeln. Ich danke der Torwartgruppe für ihre Aufgeschlossenheit und den Einsatz sowie dem gesamten Verein, den Verantwortlichen und den Fans für die gemeinsame Zeit und wünsche St. Pauli nur das Beste.“

 

Fotos: FC St. Pauli

Anzeige

Congstar