Techniker Krankenkasse unterstützt die FCSP-Genossenschaft
Mittwoch, 08. Januar 2025, 14:30 Uhr
Die Techniker Krankenkasse hat Anteile an der Football Cooperative St. Pauli von 2024 eG gezeichnet. Mit dieser Investition trägt der langjährige Partner des FC St. Pauli dazu bei, eine nachhaltige, solidarische Finanzierung für einen anderen Fußball zu gestalten.
Die Unterstützung der Techniker Krankenkasse ist ein weiterer wichtiger Schritt auf dem Weg, das Millerntor-Stadion in die Hände der Fans zu legen. Über 14.500 Menschen haben bereits Anteile an der Football Cooperative St. Pauli von 2024 eG gezeichnet, damit der Fußball eine Zukunft auch ohne Großinvestor*innen hat. Denn bei der Genossenschaft haben alle jeweils eine Stimme – unabhängig von der Zahl der Anteile, die gezeichnet werden. Mit der Techniker Krankenkasse an unserer Seite gewinnen wir nicht nur ein weiteres Mitglied in der Genossenschaft, sondern auch einen Mitstreiter, der die Werte von Solidarität und Verantwortung teilt.
„Die Entscheidung der Techniker Krankenkasse, Anteile an unserer Genossenschaft zu zeichnen, ist für uns ein starkes Signal der Unterstützung und zeigt, dass unser Konzept eines demokratischen und fairen Fußballs immer mehr Zuspruch findet. Wir sind stolz darauf, einen so renommierten Partner an unserer Seite zu wissen und freuen uns auf eine noch intensivere Zusammenarbeit“, erklärt Andreas Borcherding, Vorstandsvorsitzender der Football Cooperative St. Pauli.
Die FCSP eG 2024 ist die erste Genossenschaft im deutschen Profi-Fußball. Alle Infos zu diesem solidarischen und nachhaltigen Finanzierungsmodell gibt es auf der Seite www.FCSPeG.com.