Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Das war das Sommerfest der FC St. Pauli-Rabauken

Am Sonnabend (8.6.) hatte das Millerntor-Stadion seine Tore geöffnet, um mit Klein und Groß das diesjährige Sommerfest der FC St. Pauli-Rabauken zu feiern. Bei den sportlichen Angeboten auf der Feldstraße und der bunten Festmeile auf dem Medienparkplatz kam der Spaß auf keinen Fall zu kurz.

Um 10 Uhr öffneten sich am Millerntor-Stadion und an der Feldstraße bei strahlendem Sonnenschein die Tore, vor denen bereits einige Menschen warteten. Vom Popcorn- und Zuckerwattegeruch angezogen, füllte sich der Medienparkplatz in kürzester Zeit, was für buntes Treiben sorgte.

Besonders das Rabauken-Drehrad fand großen Anklang bei der Masse. Neben den vier Hauptgewinnen (einer Einlaufkind-Teilnahme in der Saison 24/25, einer Camp-Teilnahme und zwei signierten Rabauken-Trikots) gab es dank unserer Partner viele weitere großartige Preise zu gewinnen. Schokolade von Tony´s, Lego-Sets vom Lego Discovery Center Hamburg, Snacks von followfood, Gutscheine von HanseRock und Goodies von juhu Auto und der Kita Kinderzimmer. Hier ging garantiert niemand leer aus! Alle Einnahmen aus dem Glücksrad gehen vollständig an die Fördergemeinschaft Kinderkrebs-Zentrum Hamburg e.V.!


Ebenfalls eine lange Schlange gab es beim Rabauken-Lagerverkauf. Hier wurden alle mit den passenden Rabauken-Klamotten eingedeckt. Von Trikot-Sets über Hoodies und Caps gab es jede Menge abzustauben. Aber auch sonst gab es viele rabaukenstarke Stände: Ballonkünstler*innen die aus jedem Ballon eine tierische Figur, ein Schwert oder einen Zauberstab bastelten, eine Airbrush-Künstlerin, die Groß und Klein coole Rabauken-Tattoos zauberte, ein Kettenkarussell und viele leckere Snacks und Getränke von süß bis herzhaft.

Schlange vor dem Rabauken-Drehrad

Schlange vor dem Rabauken-Drehrad

In Richtung Feldstraße hatten die E-Sportler eine Gaming Area aufgebaut, wo nach Herzenslust gezockt werden durfte. Für eine schnelle Runde Mario Kart waren auch die Erwachsenen zu begeistern. Wer sich tänzerisch bewegen wollte, war bei Ashley und Chanel an der richtigen Stelle. Die beiden haben ihre besten Hip-Hop-Moves zusammengestellt und gemeinsam mit den Kids eingeübt. Auf den Kunstrasenplätze der Feldstraße ging es mit Bewegungsangeboten weiter. Neben der klassischen Torwand bot sich den Besucher*innen außerdem die Herausforderung, ihre Fähigkeiten am Superdribbler oder am Schussgeschwindigkeitsmesser unter Beweis zu stellen und sich mit zahlreichen anderen Teilnehmer*innen zu messen.

Auch unsere Freunde von der Rugby-Abteilung des FC St. Pauli waren vor Ort und brachten den Besucher*innen den Sport näher. Ebenso wie die Teqball-Abteilung. An der gebogenen Platte kamen wirklich alle ins Schwitzen. An der Sportstation waren die Kids gefordet, ihre innere Uhr zu testen. Schafften sie es, eine Runde in genau der vorgegeben Zeit zu laufen, hatten sie die Möglichkeit, tolle Preise zu gewinnen. „Home of Goals" hatte ein Programm auf die Beine gestellt, um Groß und Klein soziale und persönliche Kompetenzen beizubringen, die im Sport wichtig sind. Und wer nach all der vielen Action immer noch genug Power hatte, durfte auf der Hüpfburg toben.

Ein Kind probiert sich beim Fußball-Dart

Ein Kind probiert sich beim Fußball-Dart

Um 16 Uhr schlossen sich die Tore des Millerntor-Stadions wieder und nach einem spaßigen und sonnigen Tag verließen viele glückliche Gesichter das Gelände. Insgesamt waren über den Tag verteilt etwa 3.000 große und kleine Rabauken vor Ort. Die Einnahmen aus dem Glücksrad und dem Hella-Getränkeverkauf belaufen sich auf 1705,00 €. Alle Einnahmen werden an die Fördergemeinschaft Kinderkrebs-Zentrum Hamburg e.V. gespendet.

Danke, dass ihr so zahlreich erschienen seid und das Sommerfest zu einem richtigen Fest gemacht habt!

(lw)

Fotos: FC St. Pauli

Anzeige

Congstar