Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Neues Quadball-Team des FCSP sucht Verstärkung

Takeln, beaten, chasen - und währenddessen noch die Flag fangen? All das und noch mehr gibt's beim Quadball! Mit Elementen aus dem Handball, Rugby und Dodgeball bringt Quadball ordentlich Komplexität aufs Feld. Zwei Teams, mehrere Ziele: Punkte machen, die Flag fangen und dabei immer „on Broom“ bleiben.

Als eine der wenigen gemischgeschlechtlichen Vollkontakt-Teamsportarten wächst Quadball rasant. Deutschlandweit ist die Community seit 2014 auf bereits über 50 Teams gewachsen und nimmt seit 2016 auch in Hamburg Fahrt auf! Bis Juni 2024 hat das jetzige FCSP-Team selbst verwaltet als „Hamburg Werewolves“ gespielt. Nun sind sie stolzer Teil des FC St.Pauli, der die Werte der Quadball-Gemeinschaft ebenfalls wiederspiegelt: denn das ist ein Sport für alle, bei dem Geschlechtergerechtigkeit und das fördern der Sichtbarkeit von Trans* und nicht-binären Personen im Sport von zentraler Bedeutung ist.

Und aktuell sucht das Team noch nach Verstärkung!

Das nächste Einstiegstraining findet am Sonntag (23.6.) zwischen 11 bis 13 Uhr statt. Kommt vorbei und probiert Euch aus!

Die üblichen Trainingszeiten unseres Quadball-Teams
Dienstags 18:30 Uhr bis 20:30 Uhr
Jeden zweiten Sonntag im Monat 11 Uhr bis 14 Uhr
Kontakt und Anmeldung zum Training

_____

Quadball in Action

Quadball in Action

Gemeinsam mit dem Deutschen Quadballbund wird in diesem Jahr eine Spendenaktion zugunsten des Kinderkrebs-Zentrums Hamburg initiiert. „Knack den Krebs“ ist eine Fördergemeinschaft, welche es krebserkrankten Kindern und deren Familien ermöglicht, den schweren Lebensabschnitt etwas leichter zu durchstehen und Hoffnung durch neue Forschungsprojekte zu schaffen. Mit einer Spende kann die medizinische Versorgung sichergestellt und eine stetige Weiterentwicklung der Krebsbekämpfung bei Kindern und Jugendlichen unterstützt werden. Anlässlich dieses Projektes freuen sich die Beteiligten über jede Spende, ebenso wie über die Teilnahme an der SpendentombolaLose zu tollen Preisen wird es vor Ort zu erwerben geben.

_____

Unterstützt wird der Pokal durch das Magnus-Hirschfeld-Centrum e.V., der ein lokaler Kooperationspartner der FC St. Pauli-Werewolves ist. Da Quadball durch seine sehr queerfreundliche und besonders Trans*offene Kultur hervorsticht, möchte das Magnus-Hirschfeld-Centrum als Beratungsstelle und queerer Communityspace seine Unterstützung für das Turnier zeigen und beteiligt sich ebenfalls an der Spendentombola für „Knack den Krebs“. Das Centrum leistet seit nunmehr 41 Jahren politische und praktische Arbeit und setzt sich für die Rechte der LSBTI*-Community ein. Insgesamt gibt es eine Vielzahl an Angeboten, welche sich aus Jugendtreffs, Schulklassenarbeit, Beratungsangeboten und Freizeitgruppen zusammensetzen.

Für Interesse oder Fragen schickt gerne eine E-Mail an Werewolves@fcsp-quadball.de.

 

Text: FCSP-Quadball

Fotos: Anica & Florian Neumann

Anzeige Banner followfood Heimspiel Bremen

Congstar