Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Asyldebatte und Rassismus im Wahlkampf: Diskussion mit Patrice Poutrus im Clubheim

Anlässlich des Black History Month sowie der Bundestags- und Bürgerschaftswahl ist der Historiker und Publizist Patrice Poutrus am Dienstag (25.2.) zu Gast im Clubheim.

Poutrus, 1961 in Ost-Berlin geboren, kennt die Perspektive von Schwarzen Menschen in Deutschland. In seinem Buch „Umkämpftes Asyl“ hat er zudem dokumentiert, dass es in Asylrechtsdebatten stets um grundlegende Fragen der politisch-moralischen Orientierung der deutschen Gesellschaft geht.

Wo stehen wir derzeit? Welche Konsequenzen haben diese oft populistischen Diskussionen für Schwarze Menschen in Deutschland? Darüber wollen wir am Dienstag (25.2.) mit Poutrus sprechen.

Los geht’s um 19 Uhr, der Eintritt ist frei. Moderiert wird die Veranstaltung von Patrick Gensing, Vereinssprecher des FCSP.

 

(pg/mh)

Fotos: FC St. Pauli / privat

Anzeige

Congstar