Marvin Ducksch wechselt bis Saisonende leihweise zu Holstein Kiel
Mittwoch, 11. Januar 2017, 10:00 Uhr
Zweiter Winterabgang für den FC St. Pauli: Marvin Ducksch wird bis Saisonende an Holstein Kiel ausgeliehen und verstärkt den ambitionierten Drittligisten. Der Offensivspieler soll beim ambitionierten Drittligisten Spielpraxis sammeln.
Ducksch wechselte im Sommer 2016 von der zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund zu den Kiezkickern und absolvierte zehn Ligaspiele sowie zwei Pokalpartien und markierte in beiden Wettbewerben zusammen zwei Tore.
Stimmen zum Wechsel
Cheftrainer Ewald Lienen: „Wir haben lange und intensiv mit Marvin über eine Leihgabe nach Kiel gesprochen. Für ihn ist es eine gute Möglichkeit, sich nach seinen Verletzungen optimal aufzubauen und sich die nötige Spielpraxis zu holen.“
Marvin Ducksch: „Für mich ist es in dieser Saison nicht so rund gelaufen wie gewünscht. Deshalb habe ich mich für den Weg entschieden, über einen ambitionierten Drittligisten Spielpraxis zu sammeln, um so gut vorbereitet zur neuen Saison zu St. Pauli zurückzukehren. Ich bin froh, dass alles so schnell und reibungslos über die Bühne gegangen ist.“
Der FC St. Pauli wünscht Marvin Ducksch alles Gute für seine Zeit bei Holstein Kiel!
Foto: Witters