Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Profi-Trio zu Besuch in der Jugendanstalt Schleswig

Am Dienstag (26.11.) haben sich Carlo Boukhalfa, Johannes Eggestein und David Nemeth auf den Weg nach Schleswig gemacht, um die dortige Jugendanstalt zu besuchen und mit den jungen Straftätern ins Gespräch zu kommen. Die Jugendanstalt Schleswig ist bereits seit 2014 Projektpartner des FC St. Pauli im Projekt „Anstoß für ein neues Leben“, das von der Sepp-Herberger-Stiftung initiiert ist.

In Empfang genommen wurden sie von Lars Weise, der als Sportkoordinator der Jugendanstalt die sportlichen Aktivitäten plant und betreut. Die Spieler bekamen in einem kleinen Rundgang einen ersten Eindruck von der Jugendanstalt und der wichtigen Arbeit der Mitarbeiter*innen dort. Im Mittelpunkt des Besuchs stand das Gespräch mit den Insassen, die als Teilnehmer an der Sport-WG der Jugendanstalt besonderen Fokus auf sportlichen Aktivitäten haben.

Es entwickelte sich ein lockeres Gespräch zwischen Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die unterschiedliche Erfahrungen und Lebenswelten haben, aber trotzdem auf einer Wellenlänge sind. Da wurden Informationen nach dem Tagesablauf in der Jugendanstalt und an der Kollau-Straße ausgetauscht, Kenntnisse beim FIFA-Spielen abgeglichen und Erlebnisse in Fußballstadien ausgetauscht.

 

(lg/nc)

Anzeige

Congstar