Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

U23 empfängt im Nachholspiel den VfB Lübeck

Am Dienstagabend (29.10., 19 Uhr) empfängt unsere U23 im Nachholspiel den VfB Lübeck im Edmund-Plambeck-Stadion. Ursprünglich sollte die Partie des zweiten Spieltages Anfang August stattfinden. Jetzt wird das Spiel unter Flutlicht in einer Englischen Woche nachgeholt. 

Nach der 0:1-Niederlage bei Drochterssen/Assel geht es für die Jungs von Cheftrainer Benny Hoose im Nachholspiel gegen den VfB Lübeck. Der Absteiger aus der 3. Liga ist schwer in die Spielzeit gestartet, zeigt sich in der aktuellen Phase der Saison aber immer stärker. Nur ein Spiel aus den letzten sieben Partien ging verloren. Am vergangen Wochenende trennten sich die Lübecker zuhause mit 1:1 vom VfB Oldenburg.

Die Bilanz der jüngsten Aufeinandertreffen fallen durchaus positiv für unsere Kiezkicker aus: Zwei Siege und ein Remis in den letzten drei Partien! In der Tabelle steht der VfB nach dem 15. Spieltag mit 20 Punkten auf Platz elf. Mit einem Sieg am Dienstagabend könnten unsere Boys in Brown also mit den Gästen gleichziehen. Mit 17 Punkten auf Platz 13 steht man nur knapp hinter den Lübeckern. Die Hoose-Elf möchte nach der Niederlage bei Drochtersen/Assel wieder an die Leistungen vom 4:0-Auswärtserfolg gegen Holstein Kiel II und dem 2:2-Remis gegen Weiche Flensburg herankommen. 

Neben dem sportlichen Duell kommt es auf dem Platz zu einem Wiedersehen: Luca Menke und John Posselt spielten bis zur letzten Saison noch im braun-weißen Trikot. Mittelstürmer Posselt kommt in der laufenden Regionalliga-Saison auf drei Tore. Ebenfalls interessant: Morten Wahl, der Bruder von Hauke Wahl, geht seit dieser Saison in Lübeck auf Torejagt. Der Stürmer kommt bereits auf acht Einsätze für die Hanseaten aus Lübeck, warten aber noch auf seinen ersten Pflichtspieltreffer.

Der aktuelle Torjäger des VfB, Manuel Farrona Pulido (vier Treffer bislang) ist zugleich auch einer der meist erfahrensten Spieler: Auf insgesamt 162 Einsätze in der 3. Liga kommt der mittlerweile 31-Jährige. Unter anderem stieg er in der Saison 2018/19 mit dem VfL Osnabrück als Meister in die 2. Liga auf, dort kam er danach auf insgesamt sieben Zweitliga-Einsätze. Nach einem Umweg über Hansa Rostock und Preußen Münster spielt Pulido seit der Saison 2022/23 bei dem VfB Lübeck und feierte dort erneut eine Meisterschaft. 

Nach anfänglichen Schwierigkeiten in der Saison - sowohl was die Leistung als auch die Punkte angeht - hat sich der VfB gefangen. Sie sind ein Team, das sehr sehr stark und direkt presst. Das ganze Spiel über haben sie eine hohe Intensität, gönnen dem Gegner eigentlich nie eine ruhigere Phase mit dem Ball. Entsprechend wird es für uns wichtig sein, dass wir genauso griffig gegen den Ball und in den Umschaltphasen sind wie sie. Unsere Qualität mit dem Ball wollen wir über eine gute Konzentration im Passspiel ausspielen", so Cheftrainer Benny Hoose vor der Flutlichtpartie. 

 

(lj/ls)

Fotos: FC St. Pauli

Anzeige

Congstar