Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Das geht am Wochenende

Fünf Tage vor der Mainzer Fastnacht wollen unsere Profis dem FSV die Feierlichkeiten vermiesen und mit Zählbarem im Gepäck nach Hamburg zurückkehren. Unsere U23 muss in Lübeck ran, unsere 1. Frauen testen doppelt und das Quadball-Team lädt zum Nordliga-Heimspieltag in den Sportpark Bahrenfeld. Hier gibt's die Übersicht!

Kiezkicker-Debüt
in der MEWA Arena

Für unsere Profis geht es am Sonnabend (22.2.) nach Rheinhessen. Um 15:30 Uhr steigt das Duell gegen den 1. FSV Mainz 05 – es trifft die zweitbeste (Mainz 05) auf die drittbeste Defensive (FCSP). Für die Boys in Brown ist es die erste Partie in der MEWA Arena, das letzte Pflichtspiel in Mainz in der Bundesligasaison 2010/11 wurde noch am Bruchweg ausgetragen.

U19 will ersten Sieg –
U17 startet in Hauptrunde

Während unsere U23 die nächste Spielabsage hinnehmen muss, geht es für die beiden Mannschaften unseres Leistungsbereichs am Wochenende um Punkte. Die U19 will am Sonntag (23.2.) beim noch ungeschlagenen VfL Osnabrück den ersten Hauptrundensieg in der DFB-U19-Nachwuchsliga einfahren. Anstoß ist um 15 Uhr.

Unsere U17 hätte eigentlich bereits am vergangenen Wochenende in die Hauptrunde der DFB-U17-Nachwuchsliga starten sollen, das Heimspiel gegen den Niendorfer TSV musste aber abgesagt werden. Am Sonnabend (22.2.) ist es nun so weit, um 14 Uhr empfängt unser Nachwuchs den VfB Lübeck am Königskinderweg.

Volles Wochenende
für die 1. Frauen

Mit dem Sieg im Hamburger LOTTO Pokal unter der Woche beim SC Eilbek (3:2) im Rücken gehen unsere 1. Frauen in den Endspurt der Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte. Bevor es am Sonntag (2.3.) gegen Holstein Kiel in der Regionalliga Nord wieder ernst wird, testen die Braun-Weißen an diesem Wochenende gleich doppelt. Zunächst am Sonnabend (22.2., 15:30 Uhr) gegen den FC Jesteburg-Bendestorf und am Sonntag (23.2., 13 Uhr) dann gegen Türkiyemspor Berlin. Beide Partien finden in der FeldArena statt, der Eintritt ist frei.

Heimspieltag für die
FCSP Werewolves

Volles Programm im Sportpark Bahrenfeld: Am Sonnabend (22.2.) tragen die FC St. Pauli Werewolves ihren Heimspieltag in der Quadball-Nordliga aus. Quadball ist eine spannende Mischung aus Handball, Rugby und Dodgeball, die auf dem fiktiven Spiel „Quidditsch“ aus dem Harry-Potter-Universum basiert. Zu Gast sind an diesem Wochenende Teams aus Bremen, Braunschweig und Kiel sowie die Spielgemeinschaft Hannover/Magdeburg. Los geht's um 10 Uhr, der Eintritt ist frei.

Volles Programm
in der Budahölle

Unsere 1. Frauen eröffnen den Handballspieltag am Freitag (21.2., 20 Uhr) mit ihrem Auswärtsspiel beim Preetzer SV. Auch die 1. Herren müssen in der Ferne ran, am Sonnabend (22.2., 16:30 Uhr) treffen sie auf die HSG Marne/Brunsbüttel. Wer keine Reisestrapazen auf sich nehmen möchte, kann sich auch am Sonnabend (22.2.) auf den Weg in die Sporthalle an der Budapester Straße machen: Ab 16 Uhr startet der Heimspieltag mit den Partien der 2., 3. und auch 6. Herren.

Gastspiel in Mainz
live im Clubheim

Das Clubheim öffnet am Freitag (21.2.) und Sonnabend (22.2.) wie gewohnt die Tore und überträgt alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga live. Kommt gerne vorbei und schaut Euch die Partie unserer Boys in Brown beim 1. FSV Mainz 05 sowie weitere Spiele an. Am Sonntag (23.2.) bleibt das Clubheim allerdings geschlossen.

 

(mh)

Fotos: FC St. Pauli / DFL (Getty Images / Oliver Hardt)

Anzeige

Congstar