Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Wiedersehen mit Ex-Coach Ostermann: U23 gastiert bei Eintracht Norderstedt

Am Sonnabend (30.11.) steht für unsere U23 das nächste Regionalliga-Duell an. Um 14 Uhr gastiert die Mannschaft von Benny Hoose beim FC Eintracht Norderstedt im Edmund-Plambeck-Stadion. Ein besonderes Spiel, denn seit knapp zwei Wochen trainiert Elard Ostermann, bis April noch Coach unserer U23, die Norderstedter.

Eintracht Norderstedt hat eine sehr durchwachsene Hinrunde hinter sich und belegte zur Saisonhälfte mit lediglich 14 Punkten den 17. Tabellenplatz und blieb damit deutlich hinter den Erwartungen zurück. In der Rückrunde deutet Norderstedt bislang eine leichte Formsteigerung an: Zuletzt feierte die Eintracht einen wichtigen 3:2-Erfolg gegen Werder Bremen II, zuvor gab's ein 1:1 gegen BW Lohne und eine 0:2-Niederlage beim VfB Oldenburg. Unterm Strich war das den Norderstedtern aber dennoch zu wenig. Die Konsequenz: Trainerwechsel. Nach der Trennung von Jean-Pierre Richter übernahm am Elard Ostermann Mitte November das Ruder. Bis kurz vor dem Ende der vergangenen Saison war der 56-Jährige noch bei unserer U23 als Cheftrainer an der Seitenlinie. Sein Debüt für Norderstedt musste am vergangenen Wochenende gegen den SV Todesfelde witterungsbedingt verschoben werden und so wird er seinen Einstand ausgrechnet gegen unsere U23 feiern.

Unser Team konnte in den vergangenen Wochen überzeugen. Der 4:1-Sieg im Nachholspiel gegen Teutonia 05 Ottensen war ein echtes Ausrufezeichen. Zuvor holte die Mannschaft ein 2:2-Unentschieden gegen den SSV Jeddeloh II und ein 1:1 gegen den Bremer SV. Auch wenn das vergangene Heimspiel gegen den TSV Havelse den Witterungsbedingugen zum Opfer fiel, dürften die Boys in Brown mit breiter Brust in die Partie gegen ihren Ex-Coach gehen.

„Man sieht, dass Eintracht Norderstedt - unabhängig vom Trainerwechsel - eine erfahrene Mannschaft ist, dass sie sich gut mit einem neuen Trainer neu organisieren können, sich gleichzeitig aber auf dem Feld gut selbst organisieren. Ich glaube, dass es mit der Emotionalität beider Vereine ein intensives Spiel wird. Wir müssen unsere Entwicklung weitergehen und da bin ich guter Dinge, dass wir das auf den Platz bringen können. Gleichzeitig kann man schon in Gewisser weise erwarten, dass sie ähnlich spielen werden wie gegen Werder Bremen. Da haben wir schon Ansatzungspunkte und nehmen ein, zwei Infos, die man über Elard Ostermann kennt, hinzu.“, so Cheftrainer Benny Hoose vor der Partie.

Die Kiezkicker wollen ihren positiven Trend fortsetzen und sich weiter in der Tabelle stabilisieren. Für Eintracht Norderstedt ist es eine Gelegenheit, unter ihrem neuen Trainer ein Zeichen zu setzen und den Anschluss ans Tabellenmittelfeld herzustellen. Mit der besonderen Konstellation rund um Ex-Trainer Ostermann könnte es wieder ein spannendes Spiel werden. 

 

(lj) 

Fotos: FC St. Pauli

Anzeige

Congstar