Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Eine Reise, eine Choreo und das erleuchtete Millerntor – der November im Rabauken-Club ✨🏴‍☠️⚓️

Ein rabaukenstarker November liegt hinter unseren FC St. Pauli Rabauken und diese haben wieder viel erlebt. Von einem Laternenlauf durch das abendliche Millerntor-Stadion bis hin zu einem regnerischen Besuch auf dem Winterdom – für unsere Rabauken war alles dabei in diesem Monat. Was die Rabauken im November sonst noch so erlebt haben, erfährst Du hier:

Rabauken-Choreo für
die 1. Frauen 💗⚽️

Der November begann mit einer sehr besonderen Aktion. Die Rabauken bastelten eine Choreo für das Heimspiel unserer 1. Frauen gegen den TSV Barmke. Unter dem Motto „Football has no gender“ wurde das riesige Stück weißer Stoff zu einem bunten Kunstwerk. Rote Fahnen ergänzten das Gesamtbild. Lautstark feuerten die Kids dann beim anschließenden Spiel unsere Kiezkickerinnen an. Nachher wurde noch mit den Spielerinnen abgeklatscht und ein Gruppenfoto gemacht. Was für eine rabaukenstarke Aktion! 

Laternen basteln 🏮🌟

Der November begann für unsere Rabauken auch ganz im Zeichen der Laternenumzüge. So kamen 15 Rabauken am Montag (4.11.) ins Millerntor-Stadion, um leuchtende und bunte Kunstwerke zu erschaffen. Beklebt mit FCSP-Stickern und bemalt mit fantasievollen Tieren entstanden einzigartige Laternen, die bei den Umzügen die ganze Stadt erhellten.

Kinderpressekonferenz 🎤🏴

Am Freitag (7.11.) stieg am Nachmittag die Aufregung merklich im Kiezküchen-Séparée des Millerntor-Stadions. Als dann pünktlich um 16 Uhr die beiden Rabauken-Club Paten Elias Saad und Philipp Treu durch die Tür kamen, brach Applaus aus. „Was ist euer Lieblingsessen?“, „Was muss ich üben, um ein wirklich guter Fußballer zu werden?“ oder auch „Neben wem sitzt ihr im Mannschaftsbus?“ – diese und noch viele weitere pfiffige Fragen beantwortete das Duo den Rabauken im Rahmen der Kinderpressekonferenz. Zum Schluss gab es dann noch Zeit für Fotos und Autogramme.

Laternenlauf ums und durchs
Millerntor-Stadion ✨🌙

„Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne“, dieses Lied erklang, wie so viele andere, am Dienstag (12.11.) rund um das Millerntor-Stadion. Über 150 Rabauken hatten sich angemeldet, um mit uns und einem Spielmannszug das Stadion durch ihre bunten Laternen zum Leuchten zu bringen. Nach einer Runde entlang der Gegengerade, unter der Nordtribüne und unter der Haupttribüne hindurch, endete der Umzug schließlich im Rabauken-Block. Dort wurden dann nicht nur Martinslieder, sondern auch die liebsten Fangesänge der Rabauken gesungen. Zum Abschluss gab es für alle noch einen wärmenden Kinderpunsch im Clubheim.   

Kids-Club Regionalturnier ⚽️☠

Für zwölf Rabauken ging es Mitte November für ein Wochenende für ein Kids-Club Regionalturnier nach Wolfsburg. Insgesamt acht Teams von Kids-Clubs aus Norddeutschland nahmen an dem Turnier an der Volkswagenarena teil. Erst wurde im Modus „Jeden gegen jeden“ gespielt, bevor es in einer Gold- und Silberrunde im K.O.-System weiterging.

Unter tosendem Applaus wurden bei der Siegerehrung die Medaillen vergeben, ehe es auch schon weiter ging, um das Nachtlager aufzubauen und sich mit Pizza für die anstehende Nachtwanderung zu stärken. Mit Taschenlampen ausgestattet, ging es durch das Stadion des VfL Wolfsburg. Ein Blick in die Heimkabine und in den Innenraum durften natürlich auch nicht fehlen. Unterwegs waren unsere Rabauken gemeinsam mit den Arminis von Arminia Bielefeld.

Am nächsten Morgen ging es für die Kids noch in Pheano – ein Wissenschaftsmuseum für Kinder. Experimente, ausprobieren und neues entdecken, das war das Motto des Morgens. Ausgepowert und mit neuem Wissen im Gepäck ging es nach diesem vielfältigen Wochenende zurück nach Hamburg. Rabaukenstark!   

Hafenrundfahrt 🌊⚓️

Auf große Fahrt ging es für unsere Rabauken am Dienstag (19.11.) - auf große Hafenrundfahrt! Mit dem Ablegen an den Landungsbrücken begann eine spannende Reise durch den Hamburger Hafen. Vorbei an den riesigen Schwimmdocks und dem Fischmarkt ging es zum Container-Terminal, wo zu dieser Zeit mit der „EVER ALOT“ eines der größten Containerschiff der Welt vor Anker lag. Sogar bei Sturm und Regen zog es unsere Rabauken auf Deck, um die gigantischen Schiffe aus der Nähe zu betrachten.

Besuch auf dem
Winter-DOM 🎡

Der Geruch von gebrannten Mandeln, freudig kreischende Kinder auf der Achterbahn und die bunten Lichter der Buden und Karussels. Der DOM auf dem Heiligengeistfeld ist immer einen Ausflug wert. Auch für unsere Rabauken ging es Ende November für eine Runde auf den Rummel. Auch der immer wieder kehrende Regen tat der guten Stimmung nichts. Vom Riesenrad zum Rotor und durchs Fun House. Zur Stärkung gab es für einige Zuckerwatte, doch die Mehrheit entschied sich für den Klassiker – Schmalzkuchen. „Ohne Schmalzkuchen ist das doch kein richtiger DOM-Besuch!“ lautete die klar herrschende Meinung. Nach einer Fahrt im Autoscooter und Breakdancer ging es ausgepowert und glücklich wieder zurück zum Stadion.

(mm)

Fotos: FC St. Pauli

Anzeige

Congstar