Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Spielen, Kochen, Fußball – das war der Juni bei den Rabauken

Im vergangenen Monat Juni durften die FC St. Pauli Rabauken Feuer löschen, beim Bowling die Pins abräumen und schmackhafte Fußballburger zubereiten. Was sonst noch alles im Juni bei den Rabauken geschehen ist, erfährst Du hier.

Besuch bei der Freiwilligen
Feuerwehr Altona 🚒

Am Mittwoch (5.6.) waren die Rabauken zu Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr Altona. Zunächst wurden alle Fragen rund um das Feuerwehrauto geklärt. Wie viele Feuerwehrleute passen in das Auto rein? Welche Materialen und Gegenstände sind im Auto gelagert? Wo ist der Schlauch zum Löschen? Auf alle Fragen wurde eine passende Antwort gefunden. Nachdem das Auto genaustens unter die Lupe genommen worden war, durften die Kids selbst ausprobieren, wie es ist bei der Feuerwehr zu sein. Mit dem Wasserschlauch wurde geübt, wie man ein Feuer löschen kann. Der Besuch war nicht nur informativ, sondern auch spaßig für die Rabauken. Das Gelernte konnten sie direkt in die Tat umsetzen.

Rabauken-Sommerfest ☀️

Am Sonnabend (8.6.) hat das Rabauken-Sommerfest am Millerntor-Stadion stattgefunden. Etwa 3000 kleine und große Rabauken haben sich an diesem Tag eingefunden und bei Sonnenschein gefeiert, gespielt und gesnackt. Von Karussell über Airbrush-Tattoos hin zum Lagerverkauf und dem Fußball spielen an der Feldstraße war alles dabei. Wir blicken zurück auf einen großartigen Tag und sind voller Vorfreude auf das nächste Sommerfest!

Bowling-Action 🎳

Wer haut die meisten Pins um? Wer schafft die meisten Strikes? Am Mittwoch (12.6) machten sich die Rabauken auf den Weg nach Barmbek zum Bowlingcenter. Schnell wurden alle Kids mit Bowling-Schuhen ausgestattet, damit dem Spaß nichts mehr im Weg steht. In Teams auf die Bahnen verteilt konnte es losgehen. Eine Kugel nach der anderen haute die Pins um. Besonders bei einem Strike war die Freude groß. Natürlich durften auch ein paar Getränke und Snacks zur Stärkung nicht fehlen. Am Ende der zwei Stunden Bowling-Action gingen die Rabauken mit glücklichen Gesichtern nach Hause.

Ein gelungener Nachmittag, der auf jeden Fall Wiederholungspotential hat.

_____

FlipKick x Rabauken
beim EM-Spiel

Am Sonntag (16.6) durften die Rabauken, die am FlipKick-Projekt teilgenommen haben, zum EM-Spiel zweichen Polen und der Niederlande. Gemeinsam mit den Verantwortlichen vom FlipKick-Projekt und allen weiteren Teilnehmenden machten sich die Rabauken auf zum Volksparkstadion. Gute Laune und Sonnenschein sorgten für beste Stimmung im Stadion. Die strahlenden Gesichter waren im ganzen Stadion zu erkennen. Besonders die Eröffnungsshow und die lustige Art der Holländer blieben den Kids in Erinnerung.

Ein ganz besonderes und einmaliges Erlebnis für alle Rabauken, dass sie so schnell nicht vergessen werden.

Minigolfen in
Planten un Blomen ⛳️

Am Dienstag (25.6.) versammelten sich die Rabauken unter strahlend blauem Himmel und bei sommerlichen Temperaturen beim Minigolf-Platz im Herzen des Planten un Blomen-Parks. Mit Minigolf-Schlägern und Bällen ausgestattet ging es für die Kids auf die Bahnen. Mit Konzentration und Spaß traten die Kids an, um die kleinen Bälle um die Hindernisse zu manövrieren. Vom Ehrgeiz gepackt versuchten die Rabauken die Bahnen mit so wenigen Schlägen wie möglich zu absolvieren. Einige Rabauken waren bereits richtige Minigolf-Profis.

Die Zeit verging wie im Flug und die Rabauken genossen jeden Moment des Minigolf-Abenteuers in vollen Zügen.

_____

Kochen in der
KinderKüche 🍔

Am Donnerstag (27.6.) begaben sich elf hungrige Rabauken auf eine kulinarische Reise in die KinderKüche. In der liebevoll eingerichteten Küche waren bereits alle Zutaten vorbereitet, die für die Leckereien gebraucht wurden. Fußball-Amerikaner und Fußball-Burger standen auf dem Speiseplan. Unter der Aufsicht der Kursleiterin Mara wurde der Teig für die süßen Amerikaner abgewogen und kräftig verrührt. Auf dem Backbleck platziert, ging der Nachtisch in den vorgeheizten Ofen. Währenddessen wurden die Pattys für die Burger gewürzt, geknetet und geformt und ebenfalls in den Backofen geschoben. Alle vorbereiteten Zutaten wurden auf dem Tisch angerichtet, damit die Burger alsbald sie aus dem Ofen gekommen sind, belegt werden konnten.

Es entstanden bunte Fußball-Burger, die ganz nach dem individuellen Geschmack der Kids belegt wurden. Die Teller waren ratzfatz leer gegessen und kein Krümel blieb übrig. Es scheint den Rabauken geschmeckt zu haben. Der Tag in der KinderKüche war nicht nur lehrreich, sondern auch ein unvergessliches Erlebnis, das den Rabauken gezeigt hat, wie viel Spaß das Kochen machen kann und wie lecker und einfach selbstgemachte Gerichte sind.

(lw)

Fotos: FC St. Pauli

Anzeige

Congstar