Fast 20.000 Euro für Kiezhelden durch „Charity goal“ und Glücksarmbänder
Dienstag, 03. Dezember 2024, 11:00 Uhr
Dank zweier toller Spendenaktionen der Herrenfußballabteilung und von FCSP-Fans freut sich der Kiezhelden-Spendenbeirat über fast 20.000 Euro, die für Projekte im Stadtteil verwendet werden können.
Die Herrenfußballabteilungsleitung organisiert seit vier Jahren das Spendenprojekt „charity goal“. Hier werden alle Tore, die unsere Herrenfußballteams im Laufe einer Saison erzielt haben, aufaddiert und mit 15 Euro multipliziert. Die so errechnete Summe wird sozialen oder politischen Zwecken auf Basis der Werte und Leitlinien des FC St. Pauli zugeführt.
Ab sofort stellt die Abteilung diesen Solidaritätsbeitrag Kiezhelden zur Verfügung. Die in der abgelaufenen Saison errechnete Summe von 10.000 Euro wird durch den Kiezhelden-Spendenbeirat, entsprechend der Vergabeordnung von Kiezhelden oder eigenen sozialen Kooperationsprojekten, für Projekte im Stadtteil verwendet werden. Der Kiezhelden-Spendenbeirat freut sich sehr über diese Spende, zumal sie nicht nur aus den eigenen Reihen kommt, sondern als regelmäßiger Beitrag für die Arbeit von Kiezhelden gedacht ist.
Aber nicht nur von einer Herrenfußballabteilung, sondern auch aus der Fanszene hat der Kiezhelden-Spendenrat eine tolle Spendensumme erhalten. Die beiden FCSP-Fans Claudia und Greta bastelten und verteilten mit weiteren Freund*innen gegen eine Spende 1910 Glücksarmbänder rund um die Heimspiele unseres FC St. Pauli und sammelten so über 9000 Euro für Kiezhelden.
(rh)
Fotos: FC St. Pauli / Witters