Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

U23 will gegen Phönix Lübeck ersten Dreier holen

Am Sonntag (25.8., 14 Uhr) trifft unsere U23 auf den 1. FC Phönix Lübeck. Unsere Nachwuchskicker wollen im Edmund-Plambeck-Stadion ihren ersten Dreier der Saison einfahren, nachdem sie eine Woche zuvor den ersten Zähler der neuen Spielzeit gegen Eintracht Norderstedt sicherten.

Der 1. FC Phönix Lübeck kommt aus einer aufregenden vergangenen Woche. Am vergangenen Sonnabend (17.8.) verloren die Lübecker in der ersten DFB-Pokalrunde gegen Borussia Dortmund mit 1:4. Am Mittwoch (20.8.) setzten die Lübecker ihren positiven Ligatrend fort und gewannen mit 3:1 beim Aufsteiger SV Todesfelde. Mittelfeldspieler Fabio Maiolo sah die Gelb-Rote Karte und wird somit gesperrt fehlen. Unser Kapitän Julian Ulbricht war im Januar 2023 von den Adlerträgern zu unserer U23 gewechselt, für ihn dürfte es ein besonderes Spiel werden. 

Der FC St. Pauli hat am Sonntag die Chance die ersten drei Punkte einzufahren. Nachdem die jungen Kiezkicker beim letzten Heimspiel gegen Eintracht Norderstedt den ersten Zähler geholt hatten, möchte die Hoose-Elf gegen Lübeck nachlegen. Unser Verteidiger Emil Staugaard wird nicht dabei sein, sah er gegen Norderstedt doch die Gelb-Rote Karte. 

„Mit Phönix Lübeck treffen wir auf einen Gegner, der eine hoher individuelle Qualität sowie eine gute Mischung aus jungen, alten und erfahrenen Spielern hat. Die werden uns alles abverlangen“, so Cheftrainer Benny Hoose vor der Partie gegen Phönix Lübeck. „Für uns gilt es, unsere Entwicklung weiter voranzutreiben. In der defensiven Stabilität die Fortschritte gehen, die wir in den letzten Trainingseinheiten und Spielen gegangen sind. Im individuellen Zweikampfverhalten werden wir gut dagegenhalten müssen, ihre Stärke in der Offensive gut matchen müssen, besonders in den persönlichen Duellen. Dann gilt es für uns, gute zielstrebige Momente in der Offensive zu kreieren. Wir wollen uns für den guten Aufwand belohnen und da hilft nur Zielstrebigkeit und Lockerheit in Richtung gegnerisches Tor.

_____

Um 14 Uhr rollt am Sonntag (25.8.) der Ball und der FC St. Pauli freut sich auf zahlreiche Unterstützung vor Ort. Das komplette Spiel gibt es sonst auch im kostenlosen Livestream. Kommentiert wird die Partie, wie gewohnt bei unseren Heimspielen, von Manuel Wendel. Hier geht's zum Livestream!

 

(ls)

Fotos: FC St. Pauli

Anzeige

Congstar