Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Wildes Auswärts-Spiel: Kiez-Kicker gewinnen 4:3

Der Fußball-Club St. Pauli hat ein Spiel gewonnen. 

Das Spiel war auswärts. 

Es war das letzte Auswärts-Spiel in der Saison 2022/23. 

St. Pauli hat 4:3 gegen Holstein Kiel gewonnen. 

15.034 Menschen haben das Spiel gesehen. 

Chef-Trainer Fabian Hürzeler änderte seine Start- Mannschaft nicht. 

Sie war wie beim Spiel gegen Fortuna Düsseldorf. 

Nur Carlo Boukhalfa kam für Betim Fazliji als Auswechsel-Spieler dazu. 

Bei der anderen Mannschaft kam Alexander Mühling dazu. 

Er spielte im Mittelfeld. 

Steven Skrzybski spielte weiter vorne. 

Wriedt musste auf der Bank sitzen. 

 

Vor dem Spiel gab es bei den Kielern eine Verabschiedung. 

Mehrere Spieler wurden im Holstein-Stadion verabschiedet. 

Einer von ihnen war Fin Bartels. 

Fin Bartels ist 36 Jahre alt. 

Er spielte von 2010 bis 2014 für unseren FC St. Pauli.

Insgesamt machte er 122 Spiele. 

Dabei schoss er 22 Tore und gab 22 Vorlagen. 

Fin Bartels hört im Sommer mit dem Fußball auf. 

Auch wir wünschen Fin alles Gute für seine Zukunft ohne Fußball. 

 

3. Minute - Chance für Holstein Kiel

Die Mannschaft aus Kiel spielte mutig. 

Sie hatten einen guten Start. 

Es gab eine gefährliche Situation für den FC St. Pauli. 

Fabian Reese spielte den Ball in den Straf-Raum. 

Aber Lewis Holtby traf den Ball nicht. 

Das war Glück für den FC St. Pauli. 

 

5. und 10. Minute - Chancen für den FC St. Pauli

In der 5. und 10. Minute gab es Schüsse auf das Tor von Kiel. 

Manolis Saliakas schoss beide Male. 

Aber beide Schüsse gingen über das Tor. 

Die Mannschaft von Trainer Hürzeler spielte dann besser. 

Sie ließen Kiel nicht mehr gefährlich vors Tor kommen. 

 

27. Minute - Elfmeter für Kiel

In der 27. Minute gab es eine schwierige Situation für den FC St. Pauli. 

Der Torhüter Nikola Vasilj traf einen Spieler von Kiel statt den Ball. 

Der Schiedsrichter Robert Kampka gab einen Elfmeter. 

Steven Skrzybski schoss und traf das Tor. 

Der FC St. Pauli lag 0:1 zurück. 

Aber sie gaben nicht auf. 

Sie spielten weiter gut. 

 

39. Minute - Tor für St. Pauli

In der 39. Minute passierte etwas Gutes: 

Dapo Afolayan lief mit dem Ball in den Straf-Raum. 

Er schoss ein Tor. 

Jetzt stand es 1:1. 

Der Torwart Thomas Dähne konnte das Tor nicht verhindern. 

 

Halbzeit-Stand: 1:1 

 

Die Trainer wechselten keine Spieler in der Pause. 

 

47. Minute - Chance für Holstein Kiel

Kurz nach der Pause hatte Kiels Fabian Reese eine Chance. 

Er wollte ein Tor schießen. 

Aber Torwart Nikola Vasilj hielt den Ball. 

Das war eine tolle Parade. 

 

53. Minute - Tor für St. Pauli 

Die Braun-Weißen waren wieder gefährlich. 

Es gab ein Handspiel von Reese. 

Marcel Hartel schoss einen Frei-Stoß. 

Der Ball flog in den Straf-Raum. 

Jakov Medić und Hauke Wahl wollten den Ball erreichen. 

Am Ende traf Hauke Wahl den Ball mit dem Kopf. 

Aber er traf ins eigene Tor. 

Jetzt stand es 2:1 für den FC St Pauli. 

Sie hatten das Spiel gedreht! 

 

63. Minute - Tor für St. Pauli

Nach der Führung spielte die Mannschaft von St. Pauli weiter gut. 

Dapo Afolayan bekam einen langen Ball. 

Er spielte auf dem rechten Feld. 

Er ließ einen Spieler aus Kiel aussteigen. 

Dann passte er den Ball zu Lukas Daschner. 

Daschner schoss den Ball ins Tor. 

Aber das war noch nicht alles. 

 

74. Minute - Tor für St. Pauli

Die Spieler von St. Pauli machten noch ein Tor. 

Leart Paqarada und Elias Saad spielten zusammen. 

Dann schoss Paqarada. 

Ein Verteidiger von Kiel lenkte den Ball ins Tor. 

 

78. Minute - Tor für Holstein Kiel

Aber die Spieler von Kiel gaben nicht auf. 

Sie machten auch ein Tor. 

Der Spieler Marco Komenda schoss das Tor. 

Er war gerade erst ins Spiel gekommen. 

Würde das Spiel jetzt noch spannend werden? 

 

80. Minute - Chance für Holstein Kiel

Jetzt waren die Kieler besser. 

Sie spielten mit viel Druck im Spiel-Aufbau. 

Dadurch verloren die Kiez-Kicker den Ball. 

Torwart Vasilj konnte den Ball aber über das Tor lenken. 

 

88. Minute - Gelb-Rote Karte für Afolayan

Kurz vor dem Ende des Spiels musste Afolayan gehen. 

Er bekam eine Gelb-Rote Karte. 

Er war zu früh auf das Spielfeld gekommen, 

nachdem er behandelt wurde. 

 

90. Minute - Tor für Holstein Kiel in der Nach-Spiel-Zeit

Der FC St. Pauli musste das Spiel mit weniger Spielern beenden. 

Sie mussten ihren Vorsprung von zwei Toren halten. 

Die Kieler wollten unbedingt gewinnen. 

Fabian Reese schoss ein Tor in der Nach-Spiel-Zeit. 

Das machte den Spielstand 3:4. 

 

Am Ende gewannen die Kiez-Kicker mit 4:3. 

Das war ihr erster Sieg im Holstein-Stadion seit 2017. 

 

Übersetzt von Petra Mahlert, geprüft von Neu Start St. Pauli 360° und Neu Start Arbeit

Fotos: FC St. Pauli

Anzeige

Congstar