Der FC St. Pauli verpflichtet Torhüter Sascha Burchert
Montag, 08. August 2022, 18:40 Uhr
Der FC St. Pauli hat Torhüter Sascha Burchert verpflichtet. Der 32-Jährige kommt mit sehr viel Erfahrung und Routine ans Millerntor, hat sowohl in der der Ersten als auch Zweiten Bundesliga gespielt. Zuletzt war Burchert vertragslos.
Burchert wurde bei Hertha BSC ausgebildet, entwickelte sich bei Greuther Fürth zu einem enorm zuverlässigen und stabilen Torhüter, stand 21 mal in der Bundesliga und 132 mal in der Zweiten Liga zwischen den Pfosten, dazu kommen drei Spiele in der Europa League für Hertha BSC sowie Einsätze unter anderem in der norwegischen Eliteserie. Der gebürtige Berliner spielte zudem in der U20 sowie weiteren DFB-Junioren-Nationalteams.
____
Stimmen zur Verpflichtung
Sportchef Andreas Bornemann: "Mit Sascha haben wir einen äußert zuverlässigen und erfahrenen Torwart verpflichten können, der uns in einer schwierigen Situation hilft. Denn seit der Handverletzung von Nikola Vasilj haben wir immer wieder geprüft, wie wir mit der Situation umgehen. Angesichts der vielen Spiele, die wir in der kurzen Zeit bis zur Winterpause haben, wollen wir reagieren und uns auf der Torhüter-Position absichern."
Cheftrainer Timo Schultz: "Sascha ist ein kompletter Torwart, der zuverlässig seine Leistung auf den Platz bringt. Unter anderem beim Vereiteln von Großchancen ist Sascha extrem stark und von seiner Erfahrung können alle im Team profitieren. Mit ihm gewinnt unsere Torhütergruppe deutlich an Tiefe, so dass wir uns für die kommenden Herausforderungen gut aufgestellt sehen."
Sascha Burchert: "Ich freue mich riesig auf die neue Herausforderung bei St. Pauli. Als erfahrener Spieler ist es eine tolle Aufgabe, einem jungen Kader zu helfen, ähnlich war es bereits in Fürth. Außerdem ist St. Pauli als Verein für Spieler natürlich eine Top-Adresse in der Zweiten Bundesliga, was die Ambitionen und das Drumherum betreffen."
Foto: FC St. Pauli