Der FC St. Pauli verpflichtet Sven Van Der Jeugt
Montag, 08. Juli 2024, 10:00 Uhr
Zum Trainingsstart kann der FC St. Pauli seinen neuen Torwarttrainer vorstellen: Sven Van Der Jeugt folgt Cheftrainer Alexander Blessin von Union Saint-Gilloise ans Millerntor.
Der 43-jährige Belgier ist seit Juli 2023 bei Union gewesen, zuvor trainierte er vier Jahre lang die Keeper beim SK Beveren. Als Spieler stand er für verschiedene belgische Clubs zwischen den Pfosten, unter anderem Royal Antwerpen und dem RSC Anderlecht, bis er 2016 seine aktive Karriere beendete.
Stimmen zur Verpflichtung:
Sportchef Andreas Bornemann: „Sven Van Der Jeugt hat seine Fähigkeiten als Torwarttrainer bereits in der höchsten Spielklasse Belgiens gezeigt und wird auch unsere Torhüter weiterentwickeln sowie neue Impulse setzen. Zentral ist, das Torwart-Spiel inhaltlich auf die Idee des Cheftrainers abzustimmen. Wir freuen uns daher sehr, Sven bei uns zu begrüßen.“
Cheftrainer Alexander Blessin: „Sven ist ein äußerst erfahrener Torhüter und Trainer, der schon viel erlebt hat, und mit dem ich bei Union hervorragend zusammenarbeiten konnte. Daher bin ich froh, dass wir nun die Herausforderung Bundesliga gemeinsam angehen können. Wir hatten eine sehr gute Zeit bei Union und wünschen dem Club nur das Beste für die neue Saison!“
Torwarttrainer Sven Van Der Jeugt: „Als Alex mich gefragt hat, ob ich die Torhüter des FC St. Pauli in der Bundesliga trainieren möchte, musste ich nicht lange überlegen. Wir haben sehr ähnliche Ansichten über den Fußball und ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Alex, Peter Németh, den Keepern sowie dem gesamten Team.“
Fotos: FC St. Pauli