Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Der FC St. Pauli verpflichtet Marc Bölter für die U23

Der erste Neuzugang für die U23 des FC St. Pauli steht fest. Mittelfeldspieler Marc Bölter verstärkt ab der kommenden Saison die Boys in Brown. Der 21-Jährige stand zuletzt beim Ligakonkurrenten Eintracht Norderstedt unter Vertrag. 

Der 21-jährige Defensivspieler Marc Bölter spielt ab der Saison 2024/25 für die U23 der Kiezkicker. Bölter begann seine fußballerische Laufbahn in der Jugend von Hansa Rostock, wo er sämtliche Nachwuchsteams durchlief. In der Saison 2021/22 gelang Bölter der Sprung von der U19 in den Herrenfußball und er wechselte zum Oberligisten Concordia Hamburg. Dort kam er in einer Saison auf 20 Pflichtspieleinsätze und erzielte drei Treffer. Nach einer Saison ging es für den defensiven Mittelfeldspieler eine Liga höher zu Eintracht Norderstedt. Bölter etablierte sich als Stammspieler und kam in zwei Spielzeiten auf insgesamt 67 Einsätze. Dabei erzielte er einen Treffer und bereitete fünf weitere Tore vor.

„Wir sind sehr glücklich, dass sich Marc für den FC St. Pauli entschieden hat“, sagt Carsten Rothenbach, der sportliche Leiter der U23. „Er bringt mit seinem jungen Alter bereits viel Erfahrung und eine hohe Einsatzbereitschaft mit. Bei uns in der U23 hat Marc sehr gute Voraussetzungen, um sich weiterzuentwickeln und den nächsten Schritt in seiner Karriere zu machen.“

Marc Bölter selbst freut sich auf die neue Herausforderung: „Ich bin stolz, ab sofort Teil des FC St. Pauli zu sein. Die U23 bietet mir eine großartige Möglichkeit, in meiner Entwicklung weiter voranzukommen und gleichzeitig Teil eines professionellen Vereins zu sein. Ich freue mich, wenn es endlich mit der neuen Saison losgeht und werde alles für das Team geben.“

 

(lj) 

Fotos: FC St. Pauli 

Anzeige

Congstar