Der Fußball-Club St. Pauli hat einen neuen Spieler. Sein Name ist Danel Sinani.
Dienstag, 04. Juli 2023, 09:00 Uhr
Der Fußball-Verein FC St. Pauli hat einen neuen Spieler.
Der Spieler heißt Danel Sinani.
Danel Sinani spielt außen.
Er greift also an und macht Tore.
Danel ist 26 Jahre alt.
Er spielt auch für die National-Mannschaft von Luxemburg.
Danel Sinani kommt zum FC St. Pauli.
Er kostet den Verein kein Geld.
Das Stadion von FC St. Pauli heißt Millerntor.
Dort wird Danel Sinani jetzt spielen.
Sinani wurde 1997 in Belgrad geboren.
Er spielte zuletzt bei einem englischen Verein namens Norwich City.
Vorher hat er bei Wigan Athletic und Huddersfield Town gespielt.
In England hat er in 65 Spielen sieben Tore gemacht.
Er hat auch sechs Tore für andere Spieler vorbereitet.
Viele Spiele hat Sinani für einen Verein aus Luxemburg gemacht.
Der Verein heißt F91 Düdelingen.
Dort hat er 46 Tore gemacht.
Und er hat 29 Tore für andere Spieler vorbereitet.
Sinani hat auch in internationalen Spielen Tore gemacht.
Zum Beispiel gegen einen Verein namens FC Sevilla.
Das war in einem Wettbewerb, der Europa League heißt.
Sinani durfte auch für das Land Luxemburg spielen.
Er war schon 55 Mal auf dem Platz.
Dabei hat er elf Tore gemacht.
Und er hat sechs Tore für andere Spieler vorbereitet.
Menschen sagen etwas zur Entscheidung, Danel Sinani einzustellen.
Andreas Bornemann ist der Sportchef.
Er spricht über Danel Sinani.
Danel Sinani ist ein neuer Spieler in der Mannschaft.
Danel Sinani spielt im Angriff.
Das bedeutet, er versucht Tore zu schießen.
Danel Sinani hat schon viel Erfahrung.
Er hat schon oft auf der Außen-Position gespielt.
Das bedeutet, er spielt am Rand des Spielfelds.
Dort hat er schon oft gute Leistungen gezeigt.
Danel Sinani kann auch auf anderen Positionen spielen.
Das bedeutet, er kann verschiedene Aufgaben im Spiel übernehmen.
Das ist sehr gut für die Mannschaft.
So ist Danel Sinani genau der Spieler, den die Mannschaft gesucht hat.
Chef-Trainer Fabian Hürzeler sagt:
„Danel Sinani sieht seine Mitspieler sehr gut.
Er spielt gerne direkt gegen die Gegner.
Und er findet gute Wege zwischen den Gegnern.
Außerdem kann er bei festen Spiel-Situationen gut den Ball spielen.
Er ist stark, wenn er gegen einen Gegner um den Ball kämpft.
Dadurch kann er den Ball für uns gewinnen.
Das ist wichtig für unser Spiel.“
Danel Sinani spricht über seinen Wechsel zum FC St. Pauli.
Er sagt: „Ich habe Infos über den FC St. Pauli gesucht.
Ich habe nur gute Sachen gehört.
Ich habe mit dem Sport-Chef und dem Trainer gesprochen.
Sie sagten, dass ich hier eine gute Möglichkeit habe, guten Fußball zu spielen.
Das hat mir gefallen.
Ich freue mich darauf, mit ihnen zu arbeiten.
Ich möchte so schnell wie möglich Fußball spielen.“
Fotos: FC St. Pauli