Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Testspiel gegen Fürth im Livestream - besonderes Spiel für Neuzugang Wagner

Nach zuletzt sehr intensiven Einheiten steht für unsere Kiezkicker am Freitagabend (19.7., 18:30 Uhr) das erste Testspiel im Trainingslager auf dem Programm. In der Kufstein-Arena trifft das Team von Trainer Alexander Blessin auf die SpVgg Greuther Fürth. Die über zweimal 60 Minuten gehende Partie wird live auf unserem YouTube-Kanal übertragen, für Neuzugang Robert Wagner kommt es dabei zum Duell mit den letztjährigen Teamkollegen.

Nach einer intensiven Trainingsauftakt-Woche in Hamburg, die unsere Kiezkicker in Malente mit dem 3:1-Sieg gegen den Regionalligisten Bremer SV beendet hatten, setzt das Team von Cheftrainer Alexander Blessin die Vorbereitung auf die neue Saison seit Montag (15.7.) und noch bis Donnerstag (25.7.) im Trainingslager in Scheffau am Wilden Kaiser fort. Auch in Österreich standen in den vergangenen Tagen viele intensive Einheiten auf dem Plan, am Freitagabend (19.7., 18 Uhr) steht in der Kufstein-Arena dann das erste von insgesamt drei Testspielen an.

Im knapp 20 Kilometer von Scheffau entfernten Kufstein treffen unsere Jungs auf die SpVgg Greuther Fürth. Gegen den Zweitligisten steht unseren Boys in Brown wie schon in den beiden Partien der Vorsaison ein intensives Duell bevor. „Sie spielen mit einer hohen Intensität, versuchen immer den Ball zu jagen und ins Gegenpressing zu kommen. Und vorne haben sie einige kreative Spieler, die viel Torgefahr entwickeln können“, wie der auf Leihbasis vom SC Freiburg verpflichtete Robert Wagner berichten kann.

Der Mittelfeldspieler, der einen Tag vor der Abreise nach Österreich seinen 21. Geburtstag gefeiert hatte, war im Vorjahr von den Breisgauern an die Spielvereinigung ausgeliehen und weiß damit nur zu gut, was unser Team erwartet. Die Vorfreude auf das Wiedersehen mit den ehemaligen Teamkollegen ist riesig. „Ich freue mich auch deshalb extrem auf das Spiel gegen die Ex-Kollegen, weil ich mich noch nicht von ihnen verabschieden konnte“, so Wagner, dessen Wechsel ans Millerntor erst in der Sommerpause vollzogen wurde.

Robert Wagner im Duell mit Elias Saad beim Duell zwischen Fürth und St. Pauli Anfang Februar am Millerntor

In der Vorsaison waren Robert Wagner und Elias Saad noch Gegenspieler, nun sind sie Teamkollegen.

Unverhofft gab es für Wagner bereits am Mittwoch (17.7.) ein Wiedersehen mit Fürths Cheftrainer Alexander Zorniger. Aus dem knapp 15 Kilometer entfernten Bad Häring, wo die Mittelfranken ihr Trainingslager seit Mittwoch (10.7.) absolvieren, machte dieser sich auf den Weg nach Scheffau und schaute sich das Training unserer Jungs an. „Ich habe mich natürlich gefreut, ihn wiederzusehen“, so Wagner, der hinzufügte: „Einfach so wird er nicht da gewesen sein, da war sicherlich ein Hintergedanke dabei. Aus der Spielform konnte man allerdings nicht viel entziffern.“

Die Fürther sind bereits am 24. Juni und damit zwei Wochen früher als unsere Mannschaft mit ihrem ersten Training in die neue Saison gestartet und sind u.a. in puncto Fitness ein gutes Stück weiter. Die „Kleeblättler“, die bereits Anfang August mit dem Heimspiel gegen Aufsteiger SC Preußen Münster in die neue Saison starten werden, haben auch schon fünf Testspiele absolviert. Nach den Siegen gegen den Fünftligisten TSV Neudrossenfeld (6:1), die beiden Regionalligisten Eintracht Bamberg (5:0) und SpVgg Bayreuth (4:2) sowie den tschechischen Erstligisten FK Pardubice (2:1) folgte zuletzt ein Remis gegen den österreichischen Erstligisten WSG Tirol (2:2). Die Partie gegen unsere Jungs bildet den Abschluss des elftägigen Trainingslagers des Tabellenachten der Vorsaison.

Im Spiel gegen die SpVgg, das über zweimal 60 Minuten gehen wird, wollen unsere Kiezkicker die in den vergangenen Tagen trainierten Inhalte umsetzen und sich im Vergleich zum ersten Test gegen den Bremer SV steigern. Hier hatte es laut Wagner noch „ein paar Missverständnisse“ gegeben. „Das ist aber ganz normal. Das Miteinander auf dem Platz wird aber immer besser“, so der Mittelfeldspieler. Zeigen wollen unsere Kiezkicker das am Freitagabend ab 18 Uhr dann auch gegen die Fürther und Ihr könnt live dabei und zwar auf unserem YouTube-Kanal: Hier geht's zum Livestream!

Wer die Partie in Kufstein vor Ort miterleben will, aber noch keine Karte hat, kann sich online noch ein Ticket (print@home/mobil) sichern: Hier geht's zum Ticket-Onlineshop!

 

(hb)

Fotos: Witters

Anzeige

Congstar