Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Der FC St. Pauli trauert um Horst Stapelfeld

Der FC St. Pauli trauert um sein langjähriges Vereinsmitglied Horst Stapelfeld. Im Jahr 2020 wurde er sogar zum Ehrenmitglied ernannt. Stapelfeld verstarb am vergangenen Donnerstag (2.3.) im Alter von 80 Jahren. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie sowie den Angehörigen und Freunden.

Im Jahr 1970 trat Horst Stapelfeld der Rugby-Abteilung des FC St. Pauli bei. Durch seine leider auch schon verstorbene Frau Jenny, die damals in der Frauenfußball-Abteilung aktiv war, kam er zum FCSP. Horst, der von Freunden „Bege“ genannt wurde, war ein eher ruhiger Mensch, der allerdings den Schalk im Nacken hatte und immer für einen lustigen Spruch zu haben war.

Er war viele Jahre im Team der 1. Rugby-Herren aktiv und blieb dem FC St. Pauli stets treu. Im Jahr 2020 wurde Horst zum Ehrenmitglied ernannt, weil er neben der 50-jährigen Mitgliedschaft fast zwei Jahrzehnte lang ehrenamtlich im Wahlausschuss des Vereins tätig war. Von 2003 bis 2019 war er Mitglied im Wahlausschuss und ab 2008 stellvertretender Vorsitzender des Gremiums.

Am vergangenen Donnerstag (2.3.) ist Horst von uns gegangen. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie sowie den Angehörigen und Freunden.

 

Foto: Privat

Anzeige

Congstar