Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Der FC St. Pauli leiht Stürmer Omar Marmoush aus

Der FC St. Pauli verstärkt seine Offensive. Omar Marmoush wechselt auf Leihbasis bis zum Saisonende vom VfL Wolfsburg ans Millerntor. Darauf verständigten sich Sportchef Andreas Bornemann, der Spieler und die Verantwortlichen der Wölfe.

Der 21-Jährige Ägypter war im Sommer 2017 vom ägyptischen Club Wadi Degla zunächst zum VfL Wolfsburg II gewechselt, ehe er im Juli 2020 zur ersten Mannschaft stieß. Beim VfL absolvierte er seitdem sechs Einsätze in der Bundesliga, zwei im DFB-Pokal, einen in der Europa League und einen in der Europa League Qualifikation sowie 36 Einsätze mit der zweiten Mannschaft in der Regionalliga Nord (11 Tore, 2 Vorlagen).

Stimmen zur Verpflichtung:

Sportchef Andreas Bornemann: „Aufgrund von Verletzungen konnten wir in dieser Saison leider nicht konstant auf unsere Offensivkräfte zurückgreifen. Darum wollten wir uns in diesem Bereich mit einem Spieler verstärken, der auf verschiedenen Positionen eingesetzt werden kann. Omar Marmoush bringt diese Vielseitigkeit mit.“

Cheftrainer Timo Schultz: „Omar ist in der Offensive flexibel einsetzbar und verschafft uns damit in der Spitze, aber auch auf den Flügeln zusätzliche Optionen. Er kann sowohl Tore vorbereiten als auch selbst den Abschluss suchen. Uns fehlte zuletzt die offensive Durchschlagskraft und wir hoffen, durch die Verpflichtung wieder mehr Gefahr auf den Platz zu bekommen.“

Omar Marmoush: „Ich bin sehr froh, dass es mit dem Wechsel geklappt hat. Ich möchte beim FC St. Pauli meine Stärken einbringen und natürlich möglichst oft auf dem Platz stehen, um den nächsten Schritt gehen zu können. Jetzt freue ich mich darauf, dass es losgeht und ich meine neuen Mitspieler kennenlerne.“

 

 

 

Fotos: Witters

 

Anzeige

Congstar