Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Kiezkicker wollen Erfolgserlebnis im „Nachholspiel“ gegen Braunschweig

Für unsere Boys in Brown steht am Freitagmittag (17.11., 13 Uhr) das Testspiel bei Eintracht Braunschweig an. Cheftrainer Fabian Hürzeler erwartet von seiner Mannschaft eine „reife und professionelle Leistung“ und will die gute Trainingswoche mit einem Erfolgserlebnis gegen den Ligakonkurrenten beenden.

Nachdem das für Anfang September angesetzte Testspiel zwischen beiden Vereinen aufgrund zu vieler Ausfälle bei unseren Kiezkickern kurzfristig abgesagt werden musste, kann die Partie nun ‚nachgeholt‘ werden. Abgesehen von den sechs Nationalspielern und Scott Banks (Reha nach Kreuzbandriss) stehen Cheftrainer Fabian Hürzeler nun nahezu alle Spieler zur Verfügung. Lediglich Elias Saad (muskuläre Probleme) wird im „Nachholspiel“ nicht zum Einsatz kommen können.

Zum Abschluss einer intensiven und laut Hürzeler „positiven“ Trainingswoche, in der viel an den Abläufen in Defensive und Offensive gearbeitet wurde, soll ein Erfolgserlebnis gegen den Ligakonkurrenten her. „Sie haben eine kompakte Mannschaft, wir erwarten Braunschweig ähnlich wie Rostock. Sie spielen defensiv sehr diszipliniert und können gut umschalten. Für uns gilt es, Lösungen in der Offensive zu finden und möglichst wenig Umschaltaktionen zuzulassen", so unser Cheftrainer vor dem Testspiel. „Jeder Spieler hat die Möglichkeit, sich zu zeigen. Wenn sie gute Leistungen im Training und auch im Testspiel zeigen, dann haben sie bei mir immer auch eine Chance, von Anfang an zu spielen. Ich erwarte, dass wir eine reife und professionelle Leistung zeigen. Jeder Sieg tut gut und so fahren wir nach Braunschweig, um das Spiel auch zu gewinnen“, fügte Hürzeler hinzu.

Auf Seiten der Eintracht wird Coach Daniel Scherning erst zum zweiten Mal an der Seitenlinie stehen. Der Nachfolger des zuvor beurlaubten Jens Härtel feierte im Heimspiel gegen VfL Osnabrück ein erfolgreiches Debüt, konnte sein Team dank des Treffers von Ermin Bičakčić in der achten Minuten der Nachspielzeit (!) die Partie doch mit 3:2 für sich entscheiden. Nach zuvor neun sieglosen Spielen in Folge und zuletzt sechs Niederlagen in Serie war es der erst zweite Saisonsieg im 13. Ligaspiel und der war wichtig für die Eintracht. Denn so konnten die Niedersachsen den Abstand auf die Nichtabstiegsplätze auf fünf Zähler verkürzen. Auch für die Scherning-Elf ist die Partie gegen unsere spielstarken Kiezkicker eine gute Möglichkeit, sich auf das schwere Auswärtsspiel beim HSV in der kommenden Woche vorzubereiten.

Für die Partie auf dem F-Platz neben dem Eintracht-Stadion hatten die Braunschweiger 150 Karten in den Verkauf gegeben. Diese waren binnen weniger Stunden komplett verkauft, sodass es vor dem Spiel keine Tageskasse mehr geben wird.

 

(hb)

Foto: Witters

Anzeige

Congstar