So sehen die neuen Trikots aus!
Donnerstag, 14. Juli 2016, 10:59 Uhr
Under Armour hat bei der Gestaltung, in enger Abstimmung mit dem FC St. Pauli, bewusst auf die Traditionen des Vereins geachtet und diese mit einigen außergewöhnlichen Designelementen verbunden. Damit bekommen das Heim- sowie Auswärtstrikot, aber auch das dritte Trikot einen einzigartigen Look. Hier die Infos zu den Spielertrikots:
- Das Heimtrikot ist im traditionellen Braun gehalten. Die weiteren Vereinsfarben Rot und Weiß sind als kleine Details am Kragen integriert.
- Beim Auswärtstrikot ist Weiß die dominierende Farbe. Die roten und braunen Streifen wurden durch den Graffiti-Style rund um das berühmte Millerntor-Stadion inspiriert.
- Das schwarze "Third-Trikot" prägt ein großer Totenkopf-Aufdruck, der das traditionelle Symbol des Clubs repräsentiert.
_____
Die neuen Trikots sind ab sofort auf www.fcsp-shop.com sowie in den beiden Fanshops am Millerntor und auf der Reeperbahn erhältlich!
_____
Die neue Performance-Bekleidung ist aus Under Armour HeatGear® Material gefertigt. Mit gerade einmal 107 Gramm Gewicht sind die Trikots deshalb besonders leicht und zudem mit dem schnelltrocknenden Under Armour Signature Moisture Transport System ausgestattet. Schweiß wird dadurch schnell vom Körper weggeführt, so können sich unsere Kiezkicker über ein trockenes Tragegefühl freuen. Für mehr Bewegungsfreiheit sorgt ein Four-Way-Stretch-Material. Das leichte Material steht außerdem für eine schnelle Trocknung. Die Ventilationsöffnungen sind strategisch so positioniert, dass sie an den Stellen, wo der Körper die meiste Hitze abgibt, eingearbeitet sind, und für optimale Kühlung auch bei schwierigen Wetterbedingungen sorgen.
„Die Partnerschaft geht weit über das typische Trikotsponsoring hinaus – und darauf sind wir sehr gespannt. Under Armour wird unseren Teams sowie unserer Jugendakademie innovative, freche Trikotdesigns liefern und wir wollen eng mit unseren Fans und Unterstützern zusammenarbeiten, um einen positiven Beitrag für die lokale Gemeinschaft zu erreichen. Unser Klub und Under Armour lieben es, die Dinge anders zu sehen und anders anzupacken. Zusammen sind wir in der Lage, auf dem Platz erfolgreich zu sein und unsere Gemeinschaft durch Leidenschaft und Innovation weiter voranzubringen“, erklärte Oke Göttlich, Präsident des FC St. Pauli.
„Wir sind sehr stolz darauf, Partner eines so angesehenen und weltweit bekannten Clubs wie des FC St. Pauli zu sein. Unsere neue Partnerschaft kündigt eine große aufregende Zeit für beide Partner an. Der FC St. Pauli und Under Armour teilen den Glauben, dass Kultur, Leidenschaft und Innovation die wichtigsten Charakteristiken für eine optimale Zusammenarbeit sind und die Grundlage für eine großartige Performance darstellen“, stellte Chris Bate von Under Armour klar.
Zum Start der neuen Partnerschaft hat Under Armour den altbewährten Spielertunnel des FC St. Pauli im Millerntor-Stadion ersetzt. Der neue Tunnel ist inspiriert von dem weltberühmten „Welcome to the hell of St. Pauli“-Slogan. In enger Zusammenarbeit haben Under Armour, der FC St. Pauli und eine Auswahl an Künstlern der Millerntor Gallery den Tunnel gemeinsam gestaltet und schaffen so eine zusätzliche Inspiration und Motivation für die Spieler beim Gang auf den Platz.
Der Tunnel steht als ein Symbol für die Partnerschaft, die weit über einen typischen Ausrüstervertrag hinausgeht, und repräsentiert den finalen Moment, bevor die Spieler auf den Rasen, und somit „in die Hölle“, treten. Under Armour und der FCSP haben so einen Moment geschaffen, der die Kiezkicker mental und physisch zusätzlich inspirieren und motivieren kann, damit sie ihre Leistung auf dem Platz weiter steigern.
Fotos: Witters