drobo zu esbjerg
Montag, 02. Juli 2012, 10:36 Uhr
Im Jahr 2007 wechselte der Abwehrspieler zur U19 des FC St. Pauli und schaffte über die U23 den Sprung in den Profikader. Drobo-Ampem: „Ich habe dem FC St. Pauli viel zu verdanken – ich bin dort Profi geworden. Der Wechsel zu Esbjerg ist der nächste Schritt in meiner Entwicklung. Ich war ja bereits die letzten 1 ½ Jahren ausgeliehen und fühle mich hier sehr wohl. Nach dem Aufstieg spielen wir in der kommenden Saison gegen richtig gute Gegner und ich möchte mich hier als Stammspieler durchsetzen.“
Drobo war bei seinen Mannschaftskammeraden und im ganzen Verein sehr beliebt. Er hat sich immer in den Dienst des Teams gestellt und einen tollen Charakter bewiesen. In Esbjerg kann er nun seinen nächsten Schritt in seiner Profilaufbahn angehen.
Sportdirektor Rachid Azzouzi: „Wir haben alle gemeinsam beschlossen, dass der Wechsel für den Jungen der richtige Weg ist. Drobo möchte Spielpraxis haben und da ist die Wahrscheinlichkeit in Esbjerg einfach größer. Deshalb haben wir ihm auch keine Steine in den Weg gelegt. Wir wünschen Drobo alles nur erdenklich Gute. Ich habe ihn hier in meiner Funktion als Sportdirektor zwar nicht als Spieler erleben können, habe aber nur das Beste über ihn gehört.“
Fotos: inside-picture.de