Die Rabauken blicken zurück
Sonntag, 29. Dezember 2013, 13:22 Uhr
Hierbei geht es um die sportliche Ausbildung von Schülern, die im Rahmen der Schulzeit gefördert werden soll. Zudem verzeichnete die Fußballschule abermals einen neuen Teilnehmerrekord. 3.300 Kids wollten in diesem Jahr ihr fußballerisches Können verbessern und nahmen an den Camps der Fußballschule teil. Daneben bestand erstmals für die ganz kleinen St. PaulianerInnen der Jahrgänge 2007, 2008 und 2009 im Kreise der Mini-Rabauken die Möglichkeit, erste Erfahrungen beim Spiel mit dem runden Leder zu sammeln.
Die Termine für die Themen- und Fußballcamps im Jahr 2014 stehen auch schon fest. Anmelden könnt Ihr Euch HIER! Natürlich findet auch wieder ein Familienurlaub in Österreich statt; zudem bietet sich ein toller Campingplatzaufenthalt in Verbindung mit einem Fußballcamp auf der Ostseeinsel Fehmarn an.
Spannende Veranstaltungen standen auch auf dem Programm des Rabauken-Clubs. Unter anderem reisten Anfang des Jahres 2013 zwanzig Nachwuchs-Kiezkicker zur großen Kids-Club-Meisterschaft des Nordens nach Braunschweig. Dort kämpften sie gegen sechs starke Gegner um den Titel der Nordostmeisterschaft. Im Mai standen dann die Auswärtsfahrt zum Spiel gegen den MSV Duisburg sowie das Rabauken - Kicker-Turnier im FC St. Pauli Fanshop am Millerntor an.
Wenig Berührungsängste gab es beim Treffen mit den Mitgliedern des HSV-Kids-Clubs. Gemeinsam besichtigten die Rothosen und die Kiezkicker das Millerntor-Stadion ehe sie auf dem Grün gegeneinander antraten. Anschließend ging es mit dem Mannschaftsbus des FC St. Pauli zur Imtech-Arena, um dort das Rückspiel auszutragen und die beiden Spieler Philipp Tschauner und Tolgay Arslan zu treffen. Ein Wiedersehen konnten beide Mannschaften dann beim 3. Bundesligatag im Heide Park Soltau im Juni feiern.