Das ist unsere neu formierte U23 - Teil 1
Mittwoch, 19. August 2015, 14:06 Uhr
...Keeper Sebastian Kalk: "Sebastian verfügt über super Reflexe. Er ist charakterfest und sehr ehrgeizig. Er ist ein Ur-St. Paulianer, den du in die Kurve stellen könntest und auch da würde er seine Leistung abrufen. Bei ihm wissen wir, dass wir nicht nur einen guten Torwart haben, er identifiziert sich voll und ganz mit dem Verein."
...Keeper Patrick Tabor: "Nachdem seine Mannschaft, der FC Elmshorn, in der Winterpause abgemeldet hatte, ist er zu uns gestoßen und war bei uns in der Rückrunde der letzten Saison dabei. Patrick ist ein akribischer und zuverlässiger Typ. Aufgrund seines Alters fällt er aus der U23-Regel raus, aber er besticht durch seine Reife und seinen Trainingsehrgeiz. Er hat gute Reflexe im Oberkörper und ist auf der Linie stark."
...Abwehrspieler Patrick Franke: "Patrick ist von Haus aus ein linker Außenverteidiger, er kann aber auch offensiver oder im zentralen Mittelfeld spielen. Er hat mehrere Jahre lang eine gute Ausbildung bei Borussia Dortmund genossen, ist sehr ballsicher und spielstark. Vom BVB hatte er auch ein Angebot vorliegen, wir waren dank eines Hinweises unserer Scouting-Abteilung aber rechtzeitig zur Stelle und freuen uns, dass er sich für uns entschieden hat."
...Abwehrspieler Joel Keller: "Joel wurde beim FC Basel ausgebildet und ist dann zum 1. FC Nürnberg gewechselt. Jetzt sucht er bei uns eine neue Perspektive. Er hat bei uns mittrainiert und auf Anhieb überzeugt. Er besitzt ein großes Potenzial, das wir anzapfen wollen. Joel ist ein sehr athletischer Typ mit einem starken linken Fuß. Er wird eine Prise Robustheit und Stabilität in die Mannschaft einbringen."
...Abwehrspieler Benjamin Nadjem: "Benni sorgt immer für gute Laune innerhalb der Mannschaft – sowohl auf dem Platz als auch in der Kabine. Er ist ein sehr pflichtbewusster Spieler, der in seinem zweiten Jahr bei der U23 gerne Verantwortung übernehmen möchte und das auch tut. Er ist ein sehr quirliger Spieler mit einem mutigen ersten Kontakt. Er schaltet sich immer wieder gut auch in die Offensive ein."
...Abwehrspieler Timo Stegmann: "Timo ist unheimlich fleißig. Er ist sehr athletisch, ein sehr griffiger Spielertyp, der auf verschiedenen Positionen spielen kann. Er ist extrem schnell auf den Beinen und bringt seinen Körper sehr gut in die Zweikämpfe rein. Hinzu kommt, dass Timo super diszipliniert und mannschaftsdienlich agiert. In dem Punkt ist er ein Vorbild für andere Jungs."
...Abwehrspieler Laurens Rogowski: "Laurens ist seit der U15 bei uns, er ist ein richtiger Athlet. Körperlich bringt er super Voraussetzungen mit, um sich noch mehr weiterzuentwickeln. Ihn zeichnet ein überragendes Ablaufverhalten aus. Zudem ist er im Spielaufbau, auch mit starken Diagonalpässen, immer mutiger geworden. Er ist auf einem guten Weg."
...Abwehrspieler Christoph Gorkow: "Aufgrund seiner Körpergröße, er ist der Größte bei uns im Kader, besitzt Christoph ein sehr gutes Kopfballspiel. Charakterlich ist er stark, sodass er in Zukunft eine Führungsrolle übernehmen kann. Er besticht durch gutes Coaching und Ansagen, er beschäftigt sich sehr viel mit dem Spiel. Er hat einen guten linken Fuß und verfügt über ein gutes Passspiel."
...Abwehrspieler Michael Ambrosius: "Michael ist unheimlich kopfballstark, er ist eine richtige Zweikampfmaschine. Zudem ist er schnell und robust. So lieb er dreinguckt, so bissig und biestig ist Michael im Zweikampf. Er ist einer der jüngeren Spieler, die Robustheit bereits gut abkönnen."
Teil zwei, in dem Elert seine Mittelfeldspieler und Angreifer vorstellt, folgt am Donnerstag.
(hb)
Fotos: Gabriel Gabrielides