0:4 am Beckersberg: 1. Frauen verlieren letztes Spiel des Jahres
Montag, 02. Dezember 2024, 09:30 Uhr
Im letzten Spiel vor der Winterpause haben unsere 1. Frauen am Sonntag (1.12.) mit 0:4 (0:1) beim SV Henstedt-Ulzburg verloren. Zum Start in die Rückrunde erzielten Jennifer Michel (37.), Catherine Knobloch (50.), Michelle Marie Hille (52.) und Dissy Ragouena (83.) die Treffer für die Gastgeberinnen.
Nur eine Woche nach der 1:3-Heimniederlage gegen den SV Henstedt-Ulzburg trat das Team von Trainerin Kim Koschmieder und Trainer Jan-Philipp Kalla auswärts bei den Schleswig-Holsteinerinnen an. Der Spielmodus sieht es in der aktuellen Saison so vor, dass die Rückrunde in umgekehrter Reihenfolge gespielt wird.
Auf dem Naturrasen am Beckersberg hatten sich unsere 1. Frauen einiges vorgenommen. In der ersten Hälfte konnte unser Team auch Torchancen kreieren und den Hausherrinnen auf Augenhöhe begegnen. Drei Mal wurde Neele Nordhausen per Flanke durch Janice Hauschild stark bedient und konnte beinahe erfolgreich abschließen. Auch Verena Mannes tauchte auf der linken Seite vor dem Gehäuse des SVHU auf und steckte den Ball dann zu Lina Jubel durch. Sie vergab nur haarscharf die mögliche Führung.
Ein zumindest umstrittener Treffer von Jennifer Michel brachte unsere mitunter etwas brüchige Abwehr wenige Minuten vor der Pause ins Wanken. Torfrau Tara Zimmermann hatte das Spielgerät nach einer Hereingabe bereits gefangen, in einer unübersichtlichen Szene dann aber wieder verloren. Michel soll dann zuletzt am Ball gewesen sein - das 1:0 für die Gastgeberinnen (37.).
Nach dem Seitenwechsel setzten der SVHU schnell nach: Tore von Catherine Knobloch (50.) und Michelle Marie Hille (52.) entschieden die Begegnung bereits kurz nach Wiederbeginn. Die Kiezkickerinnen konnten dem nicht mehr viel entgegensetzen. Durch das 0:4 durch Dissy Raguoena (83.) fiel dann die Niederlage für das Koschmieder-Kalla-Team dann mindesntens um ein Tor zu hoch aus.
Nun ruht die Regionalliga Nord bis Anfang März 2025. Nach zwölf Spieltagen rangieren unsere Kiezkickerinnen auf einem guten vierten Tabellenrang. Das erste Pflichtspiel im neuen Jahr ist bereits für Anfang Februar terminiert. Im Viertelfinale des LOTTO-Pokals gastieren unsere Kiezkickerinnen beim SC Eilbek. Bis dahin geht es nun in die verdiente Winterpause. Unsere 1. Frauen wünschen eine schöne braun weiße Winterzeit.
Text & Fotos: Matthias von Schramm