2:2 nach 0:2: 1. Frauen punkten nach Rückstand gegen Meppen
Montag, 14. April 2025, 13:30 Uhr
Die 1. Frauen haben ihre Comebackqualitäten am Sonntag (13.4.) unter Beweis gestellt und sich im Heimspiel gegen die U20 des SV Meppen einen Punkt gesichert. Rachel Rinast (89.) traf kurz vor Schluss zum 2:2, zur Pause hatten die Kiezkickerinnen noch mit 0:2 zurückgelegen.
Mit einer energetischen Teamleistung hatte das Team von Jan-Philipp Kalla und Kim Koschmieder am vergangenen Wochenende dem Spitzenreiter Hamburger SV II im Derby ein 0:0 abgerungen. Diese Energie wollten die Braun-Weißen auch gegen Meppen auf den Rasen bringen.
Das gelang zunächst aber nicht. Die Meppenerinnen rissen das Spielgeschehen im ersten Spielabschnitt an sich und kombinierten sich immer wieder ins letzte Drittel. Knapp 20 Minuten waren gespielt, da brachte Lilly Bartke die Gäste in Führung. Eine gute Viertelstunde später kam es noch dicker – Hannah Klokkers erhöhte auf 0:2 (36.). Eine Halbzeit zum Vergessen.
Doch der FCSP schüttelte sich und bewies abermals Comebackqualitäten. Schon gegen den ATS Buntentor hatten die Braun-Weißen in Unterzahl einen Zwei-Tore-Rückstand noch gedreht, damals hatte es am Ende aber nicht für etwas Zählbares gereicht. Das sollte diesmal anders laufen.
Es dauerte allerdings lange, bis der Ball dann endlich im Meppener Netz zappelte. Die eingewechselte Ann-Sophie Greifenberg (69.) verkürzte und läutete eine spannende Schlussphase in der FeldArena ein. Die Kiezkickerinnen liefen weiter an und belohnten sich letztlich für die Schlussoffensive: Rachel Rinast (89.) sorgte per Kopfball kurz vor dem Ende für den umjubelten Ausgleichstreffer.
(mh)
Fotos: Edgar Dieckow