Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

1:3 gegen Henstedt-Ulzburg: 1. Frauen verlieren letztes Spiel der Hinrunde

Am letzten Spieltag der Hinrunde haben unsere 1. Frauen am Sonntag (24.11.) mit 1:3 (0:1) gegen den SV Henstedt-Ulzburg verloren. In der FeldArena trafen Jennifer Michel (16., 78.) und Vera Homp (90.) für die Gäste aus Schleswig-Holstein, der zwischenzeitliche Ausgleich fiel durch ein Eigentor von Michelle Hille (76.).

Unsere 1. Frauen wollten den historisch ersten Ligasieg gegen die amtierenden Meisterinnen des SV Henstedt-Ulzburg, deren Hinrunde zäh verlaufen ist, einfahren. Nach zehn Spieltagen stand der SVHU nur auf Rang sieben, während unsere Kiezkickerinnen Platz drei der Regionalliga-Nord innehatten. Die Bilanz gegen das Team aus Schleswig-Holstein war bislang sehr ernüchternd: Erst einen Punkt holte unser Team, zumeist kassierten unsere Kiezkickerinnen deutliche Niederlagen.

Auch diesmal entpuppte sich die Schleswig-Holsteinerinnen zunächst als die bessere und griffigere Truppe. Henstedt-Ulzburg begann mit einer Daueroffensive auf das Tor von Tara Zimmermann. Goalgetterin Jennifer Michel nutzte das mit einem sehenswerten Abschluss außerhalb unseres Strafraums und erzielte humorlos das 1:0 für die Gäste (16.). Das Team von Trainerin Kim Koschmieder und Trainer Jan-Philipp Kalla musste sich auch im weiteren Verlauf des Spiels mehrerer Großchancen von Henstedt-Ulzburg erwehren. So ging es sogar ein wenig schmeichelhaft mit 0:1 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit spielten die Kiezkickerinnen stärker auf. Jetzt geriet auch Henstedt-Ulzburg ein paar Mal unter Druck und ein Abwehrversuch der Gäste landete per Kopf durch Michelle Hille im eigenen Gehäuse (76.). Leider hielt das zwischenzeitliche 1:1 nicht lange, denn fast im Gegenzug war es Jennifer Michel, die per Kopf das 2:1 für den SVHU erzielte (78.). Nach einer unübersichtlichen Szene im Mittelfeld tauchte Vera Homp in der Schlussminute dann frei vor Zimmermann auf. Unsere Torfrau konnte den ersten Schuss parieren, beim Nachschuss war sie aber machtlos (90.). Der starken Zimmermann war es auch zu verdanken, dass eine weitere deutliche Niederlage gegen den SVHU verhindert werden konnte. Trotz der Niederlage belegen unsere 1. Frauen weiter den dritten Rang, während sich die Gäste auf Rang fünf verbessern können.

Bereits am Sonntag (1.12., 14 Uhr) beginnt die Rückrunde der Regionalliga Nord und das in genau umgekehrter Reihenfolge. So kommt es zum schnellen Wiedersehen mit den Henstedt-Ulzburgerinnen, gespielt wird beim SVHU in der Jahnstraße am Beckersberg. Eine Verlegung auf einen Ausweichplatz ist angesichts der Witterungsbedingungen möglich, da Naturrasenplätze in dieser Jahreszeit oft nicht bespielt werden können.

 

Text & Fotos: Matthias von Schramm

Anzeige

Congstar