Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

2:1 gegen Hannover 96 - 1. Frauen klettern auf Rang drei

Unsere 1. Frauen haben am Sonntag (29.9.) den dritten Sieg in Folge gefeiert. In der heimischen FeldArena setzten sie sich gegen den letztjährigen Vizemeister Hannover 96 mit 2:1 (2:0) durch. Die Tore für die Kiezkickerinnen erzielten Neele Nordhausen (31.) und Janice Hauschild (45.). Bente Bode konnte für die Hannoveranerinnen verkürzen (51.), doch unser Team brachte den knappen Vorsprung über die Zeit und kletterte in der Tabelle an den Niedersachsen vorbei auf Rang drei.

Nach dem 3:2-Heimsieg gegen den VfL Wolfsburg II und dem 7:0-Auswärtssieg beim Kieler MTV hatte unser Team einen Lauf und konnte sehr selbstbewusst und mit breitem Kader wie selten auftreten. Die Hannoveranerinnen waren ebenfalls mit zwei Siegen in drei Spielen in die Saison gestartet. Neben den beiden deutlichen 6:0-Erfolgen gegen die U20 aus Meppen und ATS Buntentor unterlagen sie dem HSV II allerding deutlich mit 0:4.

Im Topspiel zwischen dem Vierten gegen Drittern erlebten die 250 Zuschauer*innen zwei unterschiedlichen Halbzeiten. In den ersten 45 Minuten konnten die Kiezkickerinnen das Gesicht der beiden letzten erfolgreichen Spiele zeigen. Feldüberlegenheit, viel Ballbesitz und im Endeffekt für mehr Torgefahr sorgend als die Gegnerinnen. Neele Nordhausen gelang nach einer halben Stunde die verdiente 1:0-Führung für unser Team (31.). Kurz vor der Pause setzte sie dann energisch nach und Janice Hauschild verwertete den Abpraller von Hannovers Torfrau Leah Bungeroth zum 2:0 (45.).

Janice Hauschild und Carlotta Kuhnert im Duell mit Hannovers Kapitänin Lena Rathmann.

Janice Hauschild und Carlotta Kuhnert im Duell mit Hannovers Kapitänin Lena Rathmann.

Die zweite Spielhälfte gehörte in weiten Teilen dem Gästeteam. Das starke Pressing des letztjährigen Vizemeisters sorgte für Chancen der Gäste. Einen Freistoß knapp hinter der Strafraumgrenze aus zentraler Position zirkelte Bente Bode nur wenige Minuten nach dem Seitenwechsel ins rechte Eck (51.) Es dauerte eine Weile, bis sich unsere Kiezkickerinnen fingen und das Offensivspiel der Hannoveranerinnen neutralisieren konnten.

Die Defensive stand stabil, zudem konnte sich unser Team auch wieder eigene Chancen herausspielen. In der Schlussphase verpasste die eingewechselte Linda Sellami das 3:1 und damit eine mögliche Vorentscheidung. Aber es reichte auch so und mit ein wenig Fortune und einem insgesamt guten Auftritt konnten die Kiezkickerinnen den dritten Sieg in Folge für sich verbuchen und erstmals seit fast auf den Tag genau fünf Jahren wieder Rang drei in Regionalliga Nord erobern.

Am Sonntag (6.10., 13 Uhr) gastieren unsere 1. Frauen dann beim Tabellenletzten der U20 aus Meppen an. Gespielt wird im Hasetalstadion in Herzlake. Am Donnerstag (10.10., 20:15 Uhr) folgt dann auch schon die zweite Runde des Hamburger LOTTO Pokals, wenn unser Team an der Hoheluft bei den Ligakonkurrentinnen vom Eimsbütteler TV antreten.

 

Text & Fotos: Matthias von Schramm

Anzeige

Congstar