3:0 gegen Meppen: 1. Frauen festigen Platz drei
Montag, 07. Oktober 2024, 11:30 Uhr
Unsere 1. Frauen haben am Sonntag (6.10.) bei der U20 des SV Meppen den vierten Sieg in Folge eingefahren. In einer umkämpften Partie auf schwer bespielbaren Naturrasen setzte sich unser Team dank der Tore von Linda Sellami (11.), Neele Nordhausen (52.) und Janice Hauschild (90.) verdient mit 3:0 durch.
Trainerin Kim Koschmieder und Trainer Jan-Philipp Kalla mussten wie zuletzt auch wieder auf einige Spielerinnen verzichten. So fehlten Abwehrspielerin Gianna Nicoleit sowie die beiden Angreiferinnen Mareike Kregel und Julia Hechtenberg. Auch Carlotta Kuhnert, Ann-Sophie Greifenberg und Alla Yanchenko waren nicht dabei. Nach langer Zeit stand wieder einmal Torfrau Tara Zimmermann im Kasten der Kiezkickerinnen.
Das Team der U20 des SV Meppen hatte einen schwierigen Start in die Saison. Nach vier Spieltagen stand noch immer kein Punktgewinn zu Buche. Nichtsdestotrotz versuchte Meppen von Anfang an, robust gegen unser Team mitzuhalten. Im Hasetal-Stadion in Herzlake, wo das Spiel stattfand, entwickelte sich ein körperlich recht intensives Spiel, bei dem die Gastgeberinnen zwar zu Torgelegenheiten kamen, aber letztlich im Abschluss ungefährlich blieben. Trotz einiger Vorstöße bis ins letzte Drittel gegen die FCSP-Defensive fehlte stets der letzte Abschluss und Tara Zimmermann hatte einen recht ruhigen Nachmittag im Emsland.
Die Kiezkickerinnen erspielten sich mehr Möglichkeiten und trafen dann auch früh zum 1:0 durch Linda Sellami (11.). Eine höhere Führung zur Halbzeit wäre verdient gewesen, so aber blieben die Emsländerinnen im Spiel und machten sich Hoffnungen auf den Ausgleich, was die Partie besonders auf diesem schwierigen Geläuf noch einmal spannend gemacht hätte. Deshalb hätte, denn wenige Minuten nach der Pause legte Neele Nordhausen zum 2:0 nach (52.). Nach langer Verletzungszeit wurde Co-Kapitänin Annie Kingman wenige Minuten vor dem Abpfiff eingewechselt. Sie übernahm die Kapitänsbinde von Verena Mannes.
In der Schlussminute konnte Janice Hauschild quasi im Alleingang über den rechten Flügel das hoch verdiente 3:0 für die Kiezkickerinnen markieren (90.) Nach dem vierten Sieg in Folge in der Regionalliga Nord bleiben festigten unsere 1. Frauen Platz drei mit einem prächtigen Torverhältnis von 16:6 Toren.
Am Donnerstag (10.10., 20:15 Uhr) muss unser Team in der zweiten Runde des LOTTO Pokals bei den 1. Frauen des Liganachbarns Eimsbütteler TV antreten. Das Spiel findet auf der Anlage des ETV (Lokstedter Steindamm 75, 22529 Hamburg) statt. Am Sonntag (13.10., 14 Uhr) empfangen unsere Kiezkickerinnen in der FeldArena dann die 2. Frauen des HSV, die dank des 6:2-Erfolg gegen Buntentor die Tabellenführung übernommen haben. Im Spitzenspiel will unser Team gegen die bislang ungeschlagenen Frauen des HSV den fünften Sieg in Folge einfahren.
Text & Fotos: Matthias von Schramm