Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Erster Sieg auf der Waldwiese - 1. Frauen besiegen Holstein Kiel mit 2:0

Unsere Kiezkickerinnen haben am Sonntag (10.11.) mit 2:0 bei Holstein Kiel gewonnen und erstmals überhaupt bei den Holstein Women drei Punkte geholt. Die Tore erzielten Kapitänin Annie Kingman (38.) und Lina Jubel (50.). Durch den Sieg im Spitzenspiel festigte unser Team den dritten Rang der Regionaliga Nord.

Am Ende einer Englischen Woche mussten unsere Kiezkickerinnen am Sonntag (10.11.) zum Spitzenspiel der Regionalliga Nord antreten. Nach zuvor acht Siegen in Folhe mussten hatten die Kielerinnen acht Siegen am vorangegangenen Wochenende beim 2:5 in Buntentor ihre erste Niederlage kassiert. Unsere 1. Frauen wollten die Englische Woche erfolgreich abschließen. Nach dem 3:2-Heimsieg gegen den TSV Barmke und dem 4:1-Auswärtssieg im LOTTO-Pokal beim starken Oberligist SC Condor sollte auch in Kiel gepunktet werden. In den vielen Jahren in der Regionalliga Nord blieb unserem Team ein Sieg bei den Holstein Women stets verwehrt. Nicht selten hatte Kiel durch Last-Minute-Tore den Traum vom ersten Dreier an der Waldwiese platzen lassen.

Auf dem holprigen Naturrasen an der Hamburger Chaussee versuchten unsere Frauen von Beginn an, den Hausherrinnen mit Kombinationsfußball zu begegnen, während Kiel auf heimatlichem Geläuf die „Kick and Rush“-Methode bevorzugte. Trotz konzentriertem Ballbesitz-Fußball von unserer Seite war das Kieler Spiel auch Mitte der ersten Spielhälfte erfolgreich und die Gastgeberinnen trafen das Tor. Doch der Treffer für die Holstein Women wurde wegen Abseitsposition nicht gegeben. Wenige Minuten vor der Pause konnte sich das spielerisch bessere Team dann belohnen: Unsere Kapitänin Annie Kingman verwertete einen Querpass von Mareike Kregel zur 1:0-Führung (38.).

Auch nach dem Seitenwechsel standen unsere Kiezkickerinnen effektiv und sicher. Gerade mal fünf Minuten waren gespielt, da traf Lina Jubel zum 2:0 und brachte unser Team dem ersten Auswärtserfolg an der Waldwiese ein Stück näher. Die intensiven Bemühungen der Kielerinnen, zurück ins Spiel zu finden und etwas Zählbares mitzunehmen, scheiterten durch ungenaue Versuche schwer zu bespielenden Rasen. Unser Team konnte immer wieder die Kieler Laufwege zustellen und am Ende den verdienten 2:0-Erfolg einfahren.

Mit nun 19 Punkten und 28:18 Toren festigten unsere 1. Frauen den dritten Rang. Sie stellen derzeit auch die erfolgreichste Offensive der Liga. Die Kielerinnen belegen hinter den 2. Frauen des HSV weiterhin Rang zwei, jedoch konnten unsere 1. Frauen den Rückstand auf die Holstein Women auf fünf Punkte verringern.

Nach einem spielfreien Wochenende empfängt unser Team am Sonntag (24.11., 13 Uhr) in der FeldArena die Frauen von Henstedt-Ulzburg, die derzeit Rang sieben der Liga belegen. Eine Woche später beginnt dann auch schon der Rückrunde, am Sonntag (1.12., 14 Uhr) geht's in Henstedt-Ulzburg um drei Punkte, ehe eine lange Winterpause folgt. Erst am ersten Mrz-Wochenende legt unser Team dann mit dem Heimspiel gegen Holstein Kiel wieder in der Regionalliga Nord los.

 

Text & Fotos: Matthias von Schramm

Anzeige

Congstar