Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

U19 verliert gegen starke Wölfe - U15 unterliegt dem HSV im Derby

Am Sonnabend (4.5.) hat unsere U19 mit 0:5 gegen den VfL Wolfsburg verloren. Die U17 beendete bereits vergangenes Wochenende die Saison. Das Derby der U16 beim HSV findet am morgigen Dienstag (7.5.) statt. Die U15 unterlag dem Stadtrivalen mit 1:4.

FCSP U19 - VfL Wolfsburg 0:5 (0:2)

25. Spieltag - A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost

 

Das letzten Heimspiel der laufenden Saison hat unsere U19 mit 0:5 gegen den VfL Wolfsburg verloren. Die Wölfe standen vor der Partie auf dem zweiten Tabellenplatz, direkt hinter der starken Jugend von Hertha BSC. Zu Beginn der Partie am Königskinderweg konnten unsere Young Rebels sehr gut verteidigen und ließen defensiv lange nichts zu. Nach einer guten halben Stunde konnten die Gäste dann aber das erste Mal durch Anders Börset jubeln (39.). In der Nachspielzeit der ersten Hälfte legten die Niedersachsen nach und Dzenan Pejcinović, der bereits sein Profidebüt in der Bundesliga feierte und bislang auf drei Bundesliga-Einsätze kommt, erhöhte auf 0:2 (45.+1). Damit ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel ließen die Jungwölfe den Ball weiter gut laufen und dominierten das Spiel. 20 Minuten vor dem Spielende traf Jan Bürger (71.), kurz darauf schnürte Pejcinović seinen Doppelpack (77.). Unsere Young Rebels kamen nicht mehr ins Spiel rein und kurz vor Abpfiff erzielte Nilas Kossi Yacobi (88.) das Tor zum 0:5-Endstand aus braun-weißer Sicht. 

Cheftrainer Maximilian Maleszka: „Das Spiel gegen Wolfsburg hat uns deutlich unsere Grenzen aufgezeigt. Entgegen der individuellen und kollektiven Qualität konnten wir in diesem Spiel nur schwer dagegenhalten. Unsere Spieler, vor allem die jüngeren Spieler, konnten dennoch weitere, wertvolle Erfahrungen sammeln. Nun blicken wir auf eine intensive Trainingswoche in Richtung Stadt-Derby.

___

FCSP U19

Behr - Raubold, Freese, Archard, Schmitz, Hoffmann, Jovanovic (C), Yanda (74. Schöning), Stüven, Hense (58. Palapies), Baraze (58. Politz)

 

Tore: 0:1 Börset (39.), 0:2 Pejcinovic (45.+1), 0:3 Bürger (71.), 0:4 Pejcinovic (77.), 0:5 Yacobi (88.)

Gelbe Karten: - / Köhler, Costa

Schiedsrichter: Ole Donner

Fans: 150

_____

Hamburger SV - FCSP U16

22. Spieltag - B-Junioren Regionalliga Nord

 

Ursprünglich hätte unsere U16 am Wochenende beim HSV spielen sollen, aus Sicherheitsgründen wird das Spiel aber erst am Dienstagabend (7.5., 18:30 Uhr) ausgetragen. In der Vorwoche hatten unsere Boys in Brown mit 2:0 gegen den 1. SC Göttingen 05 gewonnen, die „Rothosen“ gehen nach dem 6:3-Erfolg gegen Werder Bremen ebenfalls mit Rückwind ins Derby-Rückspiel.

Cheftrainer Malte Schlichtkrull: „Wir freuen uns auf eine Partie mit einem besonderen Reiz durch viele persönliche Verbindungen. Thematisch haben wir weiter trainiert, durch gutes Entscheidungsverhalten die Gegnerlinien gemeinsam zu knacken. Wir wollen Gegnerdruck zulassen und für uns nutzen, um freie Spieler in der nächsten Ebene zu finden. Dazu braucht es gegen einen variablen Gegner eine sehr aufmerksame Defensivleistung in der es vor allem darauf ankommen wird, sich gegenseitig zu helfen und durch permanentes füreinander sprinten Balleroberungen zu erzielen.“

_____

FCSP U15 - Hamburger SV  1:4 (1:3)

25. Spieltag - C-Junioren Regionalliga Nord

 

Unsere U15 musste sich im Derby-Rückspiel mit 1:4 geschlagen geben. Die Gäste kamen deutlich besser in die Partie, bereits nach 120 Sekunden brachte Alfa Monteiro Silva die Gäste in Führung (2.). Doch unsere Young Rebels hatten die Antwort parat und Amir Amidou erzielte den Ausgleichstreffer (13.). Insgesamt fungierten die „Rothosen“ mehr als Team zusammen und waren mutiger auf dem Platz. Zehn Minuten nach dem Ausgleich erzielte Hüseyin Cakallioglu die erneute Führung für den Stadtrivalen (23.). Kurz vor der Halbzeit baute Maximilian Schmid diese weiter aus (35.+2), sodass unsere Boys in Brown, für die einige U14-Spieler zum Einsatz kamen, mit einem 1:3-Rückstand in die Kabine gingen. Nach der Pause waren die „Rothosen“ aktiver und hatten mehr Ballbesitz, unsere Braun-Weißen konnten sich gelegentlich Halbchancen erspielen. Doch der HSV setzte noch einen drauf und Manuel Abbey erzielte den Treffer zum 1:4-Endstand (58.). 

Cheftrainer Paul Fuchshuber: „Die zahlreichen Zuschauer sahen ein intensives und trotzdem sehr faires Spiel. Die Jungs konnten einen ersten Gegentreffer egalisieren, insgesamt fehlte an diesem Wochenende nicht nur etwas Spielglück, sondern vor allem auch die Souveränität und Kontrolle im Spiel bei eigenem Ballbesitz. Erfreulich war, dass wieder mehrere Spieler aus der U14 eingesetzt wurden und wertvolle Erfahrungen sammeln durften.

___

FCSP U15

Hagemann - Grassi, Amaglo, Embaló, Mohamad (56. Hamza), Afriyie (C), Anouar (56. Camara), Bärwind (48. Novakovic), Boateng, Amadou, Amoah Duah (69. Mill)

 

Tore: 0:1 Monteiro Silva (2.), 1:1 Amidou (13.), 1:2 Cakallioglu (23.), 1:3 Schmid (35.+2), 1:4 Abbey (58.)

Gelbe Karten: Amoah Duah, Afriyie / Bommes, Abbey 

Schiedsrichter: Jan Malte Plath

FCSP U13

Unsere U13 spielte am Wochenende bei einem Turnier in Berlin mit und belegte den zweiten Platz. Über weite Strecken des Turniers spielten die Young Rebels einen sehr dominanten Fußball und konnten sich über ein tolles Kombinationsspiel mit vielen Toren belohnen. Dafür gab es am Ende auch die Auszeichnung als Team mit den meisten geschossenen Toren. Glückwunsch, Jungs!

(lj)

Fotos: FC St. Pauli

Anzeige

Congstar