Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

15:0 - Klarer Erfolg beim VfR Horst

Im ersten von zwei Testspielen in der Länderspielpause traten unsere Kiezkicker am Freitagabend (4.9.) beim VfR Horst an. Beim Debüt von Fafa Picault und Marc Hornschuh siegte die Lienen-Elf deutlich mit 15:0 (4:0). John Verhoek (5), Fafa Picault (3), Christopher Buchtmann, Kyoungrok Choi (je 2) sowie Marc Hornschuh, Daniel Buballa und Jeremy Dudziak (je 1) erzielten die Treffer.

Für den Test beim Verbandsligisten aus Schleswig-Holstein schonte Coach Ewald Lienen einige angeschlagene Spieler, dafür standen aber die beiden Neuzugänge Marc Hornschuh und Fafa Picault bereit, um ihr Debüt für die Kiezkicker zu geben. Beide standen auch in der Startelf und fügten sich, wie auch U23-Mittelfeldspieler Tim-Julian Pahl, von der ersten Minute an gut ein. Zunächst stand mit Jeremy Dudziak aber ein anderer Neuer im Mittelpunkt. Der Linksfuß wurde im Strafraum zu Fall gebracht, es gab Elfmeter. John Verhoek lief an, scheiterte aber an VfR-Keeper Rene Lemke.

Besser machte es da Kyoungrok Choi, dessen Direktabnahme aus sieben Metern leicht abgefälscht von Hernando Hernandez zum 1:0 im Netz landete. Nur weitere vier Minuten später erhöhte Hornschuh auf 2:0. Nach einer Ecke legte Yannick Deichmann das Leder mustergültig vor, sodass der Neuzugang nur noch den Fuß hinhalten musste (13.). Verhoek (16.) und Picault (28.) vergaben den dritten Treffer zunächst noch, ehe ein strammer 16-Meter-Schuss von Daniel Buballa im rechten unteren Eck zum 3:0 einschlug (29.).

Erstmals musste Robin Himmelmann eingreifen, als Bastian Clasen ihn mit einem Heber überlisten wollte. Aber nicht mit Robin, der das Leder vor der Linie sichern konnte (32.). Im Gegenzug dann das 4:0 für die Lienen-Elf. Choi flankte von der rechten Seite in den Fünfmeterraum und Verhoek war per Flugkopfball erfolgreich (33.). Zur Pause blieb es beim 4:0, weil Deichmann (39., 45.), Choi (42.) und Picault (45.) gute Chancen ungenutzt ließen.

Anzeige

Congstar