{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

FCSP-Auswahl besiegt die Glasbier Rangers

Am Dienstagnachmittag (4.8.) war es soweit: Das Kiez-Match zwischen einer St. Pauli-Auswahl und den Glasbier Rangers wurde ausgetragen. Trotz einer kämpferisch guten Leistung musste sich das Uni-Team aus Leipzig der Auswahl unserer Kiezkicker mit 0:7 geschlagen geben.

Das Gewinnerteam einer Aktion der Techniker Krankenkasse, Gesundheitspartner des FC St. Pauli, wurde von Ex-Kiezkicker Timo Schultz, aktuell Trainer unserer U17, gecoacht. Co-Trainer Abder Ramdane betreute die Auswahl der Kiezkicker, bei der neben einigen U23- und U19-Akteuren auch Jan-Philipp Kalla, Ante Budimir, Andrej Startsev, Svend Brodersen sowie die Ex-Kiezkicker Florian Lechner, Marvin Braun und Marc Pomorin auf dem Rasen standen.

Die Partie begann mit viel Tempo und vielen Torszenen und gleich die erste Chance der FCSP-Auswahl sollte zum Torerfolg führen. Testspieler Ben Yagan hatte Ante Budimir bedient und dieser ließ sich die Chance aus zentraler Position nicht nehmen – 1:0 (3.). Nur 60 Sekunden später legte Startsev auf Pomorin auf, drüber (4.). Dann zum ersten Mal die Glasbier Rangers: Über die linke Seite war Hendrik Jochmann enteilt. Seinen Hammer lenkte Brodersen stark um den Pfosten (5.). Nachdem Braun aussichtsreich vergeben hatte (6.), verlagerte sich das Spielgeschehen zwischen beide Strafräume.

Die nächste Chance dann für den Herausforderer. Einen Freistoß aus 17 Meter Entfernung zirkelte Hendrik Jochmann an den Pfosten (19.). Einen weiteren ruhenden Ball verzog Christian Hanne dann aber deutlich (21.). Nach 25 Minuten zappelte der Ball auf der Gegenseite zum zweiten Mal im Netz. Budimir stibizte Rangers-Keeper Marc Hübner den Ball, machte noch einen Haken und schob das Leder dann zum 2:0 in die Maschen (25.). Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Yagan, der erst seinen Gegenspieler und dann Hübner tunnelte, auf 3:0 (29.). U23-Akteur Patrick Franke verpasste kurz darauf nur knapp den vierten Treffer, das Leder klatschte an den Pfosten (30.).

Anzeige

Congstar