Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Kiezkicker starten ins Trainingslager

Die Mission Trainingslager begann am frühen Dienstagmorgen. Um 7.45 Uhr trafen sich die Spieler des FC St. Pauli am Flughafen, um via München ins Trainingslager nach Oberstaufen zu starten.

Cheftrainer Ewald Lienen konnte hierbei bis auf Armando Cooper, der beim Gold Cup weilt, alle Profis begrüßen, auch Mittelfeldspieler Christopher Buchtmann reiste trotz Innenbandanriss mit nach Süddeutschland. Ebenfalls mit an Bord: Yannick Deichmann aus der U23 des FC St. Pauli. Nicht mit dabei war Sportchef Thomas Meggle, der der Mannschaft am Donnerstag ins Trainingslager folgen wird.
 
Mit ein bisschen Verspätung hob die Maschine um 9.12 Uhr mit den Kiezkickern an Bord vom Flughafen Hamburg ab. Eine Stunde später kamen Sören Gonther, Jan-Philipp Kalla und Co. bei sommerlichen Temperaturen in München an.
 
Dort wartete bereits der Mannschaftsbus für die Weiterfahrt nach Oberstaufen aufs Team. Um 13.40 Uhr stiegen die Braun-Weißen am Evviva-Hotel im Allgäu aus und bezogen ihre Herberge für die nächsten Tage.
 
Um 14 Uhr stand das Mittagessen auf dem Programm und nach der anschließenden Ruhepause starten die Kiezkicker um 17.30 Uhr mit der ersten Einheit des Trainingslagers. Hierbei wird Christopher Buchtmann sein Reha-Programm beginnen während die angeschlagenen Lasse Sobiech und Ryo Miyaichi individuell trainieren werden.  Alle anderen Spieler sind beim Aufgalopp in Oberstaufen mit von der Partie.
 
(cp)
 
Foto: Witters

Anzeige

Congstar